Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 17:22 Uhr  ·  #211
SCHÖÖÖN

Liebe Grüße
olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 16:47 Uhr  ·  #212
Ich habe auch einige Dattelpflanzen ... die sind schon über ein 1 Jahr alt ... aber die haben alle immer noch diese langen spitzen Blätter, so von 3-5 Stück. Sind die generell so langsam im wachsen oder kommt da auch mal mehr?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Dattelpalme

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 16:55 Uhr  ·  #213
Hallo ich habe auch schon seit 2 Monaten Samen in ein Keimglas mit Kokoserde getan aber es tut sich nichts.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:05 Uhr  ·  #214
Palmen brauchen meist sehr lange zum Keimen und wachsen im ersten Jahr oft kaum. Als ich meine Samen gekauft habe, stand in der Anleitung, daß es normal ist, daß sie nach einem Jahr nur 3 - 5 "Blätter" haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:14 Uhr  ·  #215
Danke ... das geht ja hier flott mit den Antworten, war noch kaum mit dem tippen fertig

Das zieht sich dann wohl noch, bis aus meinen "Kleinen" mal "Große" werden
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:16 Uhr  ·  #216
Nur so, als Trost, einige meiner Palmensamen liegen seit Monaten im Keimbeutel und schlafen. Andere dagegen sind schon nach ein paar Wochen gekommen. Datteln habe ich noch nicht ausgesät, kommen aber in den nächsten Tagen dran.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:29 Uhr  ·  #217
Dann viel Erfolg!!! Und weck mal Deine Samen auf, geschlafen wird nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dattelsamen, Dattelkerne Samen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 19:51 Uhr  ·  #218
hallo.bei mir sind auch 3 von 5 gekeimt.sie haben alle ein langes blatt das so 20-25 cm lang ist.aber auch wenn sie so lang brauchen macht es mich doch stolz.

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.