Dattelpalme oder andere Palmen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Dattelpalme oder andere Palmen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 30 Nov, 2009 20:54
also mit foto kann ich leider erst (wie man von mir vll schon kennt^^) an wochenende dienen da ich wohl einer der letzten hinterweltler ohne kamera bin :-P. leih mir die von meiner freundin.
also ich kann nur schon sagen das die nachkommenden triebe jetz auch verkümmert sind weshalb da wohl erstmal leider nix mehr wächst.
und die erde is noch sichtbar feucht. ich gieße immer nach sobald sie oben getrocknet is (mit fingerprobe).
und wie schon oben gesagt ist sie in 5 monaten nicht ein bissl gewachsen. wedel waren zwar die ganze zeit über gesund und haben gut ausgesehen aber gewachsen ist sie net.
tja und das mit den gesunden trieben hat sich nun wohl auch erledigt :(
und ja die wurzeln sahn eigentlich gut aus. hat auch nach 2 tagen schon sofort neue wurzeln gesetzt durch den ganzen topf.. das umtopfen is nun glaubich 2 monate her oder so. bin nich sicher
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spinnmilben? Oder andere Schädlinge? von Ninchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3815

So 11 Mär, 2007 11:33

von Ninchen Neuester Beitrag

Mehltau? Oder noch andere? von Strandluder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5052

Do 05 Mai, 2011 20:07

von Strandluder Neuester Beitrag

Sonnentau oder eine andere? von ffpcollani, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

2956

Mi 10 Jul, 2013 15:02

von ffpcollani Neuester Beitrag

Regentonnen oder andere PP-Produkte reparieren von el_largo, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 19 Antworten

1, 2

19

50787

So 17 Okt, 2010 14:35

von largo zu faul zum Login Neuester Beitrag

Jostabeeren oder andere Wildbeeren/-obst? von Buntnessel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

6744

Fr 17 Jul, 2009 8:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

„Gargemüse“ – oder: Pikieren einmal auf die andere Art von Jacke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

5454

Mi 03 Aug, 2011 13:08

von Jacke Neuester Beitrag

Mg-Mangel oder andere Krankheit bei Tomaten? von Athina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

820

Sa 16 Aug, 2014 12:23

von exotic lover Neuester Beitrag

Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge. von Antonia22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5262

Mo 13 Okt, 2008 11:28

von Canica Neuester Beitrag

Bonsai-Unterwuchs ?! Moos oder andere Pflanzen?! von Vionano, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2159

Sa 14 Aug, 2010 20:11

von Rose23611 Neuester Beitrag

Birkenfeige (F.benjamin) oder gibt es noch andere ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2560

Mi 23 Mär, 2011 11:50

von GinkgoWolf Neuester Beitrag