das war mein allererster Beitrag.........

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 14:30 Uhr  ·  #1
Ich habe heut' mal meinen ersten Beitrag rausgesucht an den konnte ich mich nimmer so richtig dran erinnern
Oohhh Schreck............
forum/viewtopic.php?t=11160&highlight=
Kein Hallo........keine Begrüßungsformel und einfach reingeplatzt mit meinem Problem
.........ist ja schon fast peinlich
dann hat mich Roadrunner begrüßt und auch weitergeholfen,
da kam aber noch lange kein "Danke" meinerseits, ich war viel zu sehr mit mir beschäftigt
Manchmal isses eben schlecht, keine Geduld zu haben. Da vergisst man sogar, das noch andere Menschen um einen drumrum sind

vlG Lapismuc
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 14:36 Uhr  ·  #2
Mucci, das ging vermutlich vielen hier so. Man hat ein Problem und ist forenunerfahren....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 14:37 Uhr  ·  #3
Ich habe mich auch nie vorgestellt und jetzt lohnt sich das nicht mehr

Das war mein erster


Beitragvom: Mi 28 Dez, 2005 15:34
Hallo Ihr lieben!
Habe auch 5 Stück aus Samen gezogen. Sind jetzt 1 Jahr alt und haben immer mal wieder die Blätter abgeworfen, besonders bei den Standortwechseln (nach draussen/drinnen). Sie sind alle bis auf einer jetzt ca. 20cm hoch und haben (im unteren Bereich) die Stärke eines Bleistifts. Der größte von ihnen ist ca. 50 cm groß und hat einen kleinenfingerdicken Stamm.
Ich habe die Pflanzen komplett in Seramis! Vielleicht liegt es daran!
Der richtige Name von meinem Schlafbaum lautet: Flamme von Madeira (delonix regia) oder Flammenbaum, weil er im Alter feuerrote Blüten tragen soll! Wird ca. 2,50 hoch? Mal schauen, ob unsere das auch schaffen?
Bei ebay werden auch Schlafbäume bzw Seidenakazien angeboten, als was habt Ihr Eure denn gekauft?
Viele Grüße mel sk

P.S.: Schlafbaum, weil er abends die Blätter zum Schlafen zusammenklappt-sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mimose/Akazie!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 14:43 Uhr  ·  #4
Ich hatte mich schon vorgestellt, aber nicht mit dem ersten Beitrag . Da hab ich, sicher wie viele Andere auch, eine Frage gestellt, die mir die liebe Stella dann beantwortet hatte. War ich happy, dass sich jemand mit einem FRISCHLING abtut!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 15:50 Uhr  ·  #5
Das ist mein erster Beitrag vom 06.04.2007.................da fing ich gerade mit Adenium obesum an, und das waren meine erste Aussaaterfolge mit beheiztem ZGH von Franks Green-Shop. Man war ich stolz endlich sowas wie dieses beh. ZGH überhaupt gefunden zu haben. Und dann noch Samen von Adenium obesum.....
Bloß damals hatte ich noch leichte Probleme mit diesem exotischen Gemüse.
Und so Forenunerfahren wie ich war glaubte ich tatsächlich hier hüpfen lauter Gärtner rum.
Und deshalb hatte ich mich fast das Fragen nicht getraut. ............




Hallo an alle die mir helfen können .
mein Keimling von der Adenium obesum sieht auch schon so aus wie der den Inkalilie zeigt . Bei Keimzeit und Wartezeiten .
Nur bei mir fangen sie nach kurzer Zeit an weich und merkwürdig zu werden und zu verdrümmeln . habe ich etwas mit dem gießen falsch gemacht , und sie müßte eher trockener gehalten werden ?
Ab wann läßt man diese Pflanze trockener stehen ?
Möchte sie so gerne groß werden sehen , habe aber noch keine Erfahrung .
Hilfe !!!!!
Sie steht in Kakteenerde , ist das richtig ? Zum Anfang war sie in Anzuchterde .

LG
Yaksini
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 16:59 Uhr  ·  #6
Mucci, sowas wird dann DAU genannt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 17:04 Uhr  ·  #7
Zitat
sowas wird dann DAU genannt!

Ist das ne Forum-Steno-Abkürzung??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 17:15 Uhr  ·  #8
DAU = Dümmster Anzunehmender User ( http://www.nyms.de/Bastard.html )

Aber, um beim Thema zu bleiben ... ich hatte damals auch sämtliche Höflichkeiten weggelassen und bin gleich zur Sache gekommen


Zitat
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ein Hängeweidenstämmchen im Garten, welches leider noch während der Blüte schwarze Blätter und schließlich auch schwarze Blüten bekommen hat. Hab' das Stämmchen vor ca. 4 Wochen zurückgeschnitten, aus Angst, daß es sich um einen Pilzbefall handelt. Und leider ist bis jetzt weder ein Auge noch irgend ein Trieb zu sehen. Und auch die Schnittstellen verfärben sich im Moment von innen nach außen braun.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin völlig ratlos. - Ach ja, die Weide ist mittlerweile ca. 12-14 Jahre alt.

Lg Kerstin

PS.: Bis jetzt das beste Gartenforum das ich gelesen hab *schleim*


Und dann das Geschleime zum Schluß! ... ich mein, ich wäre nimmer hier, wenn das Forum net so super wäre, aber das gleich beim ersten Beitrag? Was hab ich mir da gedacht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 17:22 Uhr  ·  #9
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 17:29 Uhr  ·  #10
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 18:06 Uhr  ·  #11
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 18:12 Uhr  ·  #12
Na, das "Hallo, ich bin neu" stand ja schon in der Überschrift ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 18:22 Uhr  ·  #13
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 18:49 Uhr  ·  #14
Ich habs nicht gleich gefunden.............wo man sich vorstellt, ich fand das sehr wuselig hier im Forum, dabei war da noch lange nicht so viel los wie jetzt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: das war mein allererster Beitrag.........

 · 
Gepostet: 20.01.2011 - 19:29 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.