Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 15:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich bei Aldi eine ziemlich gerupfte Rankpflanze gekauft. Auf dem Schild stand "Bougainvillea". Da ich mich ja nicht so mit Pflanzen auskenne, habe ich einfach mal auf das Schild vertraut (im Grunde war es mir auch egal). Heute hat die Schönheit dann eine Blüte geöffnet.
Und die sah so aus:



Da beschlich mich das Gefühl, daß etwas mit dem Schild nicht gestimmt hat. Daß ich da eine Passi habe, ist mir nun klar. Aber was für eine ist es?

Hier noch mal die ganze Pflanze:



Danke für die Antworten!
Gruß Beate
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21717
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64664
Betreff:

Re: Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 15:17 Uhr  ·  #2
Schöne "Bougainvillea" hast du da- könnte ja fast von der Farbe hinkommen!

Ne- Spaß beiseite, du hast eine Passiflora "Victoria".
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 07:52 Uhr  ·  #3
Für 5,99 euro nicht schlecht, oder?

Danke für die Auskunft!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 08:04 Uhr  ·  #4
die ist traumhaft schön! die wär mir lieber als ne Bougainvillea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.