Das Ergebnis sieht anders aus???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Das Ergebnis sieht anders aus???

 · 
Gepostet: 01.05.2013 - 11:36 Uhr  ·  #1
Auf der grünen Woche habe ich eine Pflanze mit länglicher Knolle/Wurzel erstanden.
Laut Abbildung sollte die Pflanze in form eines kleinen Busch ca. 50 cm hoch werden
mit kleinen Blüten.
Hier nun das Ergebnis!
Für Infos im voraus danke.
001.jpg
001.jpg (228.4 KB)
001.jpg
Pflanze
002.jpg
002.jpg (207.33 KB)
002.jpg
Blüte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Das Ergebnis sieht anders aus???

 · 
Gepostet: 01.05.2013 - 11:38 Uhr  ·  #2
Das ist eine Gloriosa ( Ruhmeskrone). Dazu haben wir hier sogar einen eigenen Thread.
Aber 50 cm und buschförmig ist Quatsch, das ist eine Pflanze, die von Natur aus rankt.
Normalerweise werden die Rhizome um diese Zeit in die Erde gebracht. Nach der Blütezeit zieht die Pflanze allmählich ein. Die neuen Rhizome, die sie bildet, werden dann über Winter kühl und trocken gelagert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.