Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Re: Das Einmaleins des Pflanzenschutzes...

Mo 02 Jul, 2018 7:37

Welche Nützlinge gibt es für einen Kräutergarten? Würde mich freuen, wenn ich ein paar Infos haben könnte. Ich möchte natürlich nicht, dass meine Kräuterpflanzen zerstört werden :oops:

Mo 02 Jul, 2018 12:22

Wenn du auf der ersten Seite ganz oben die Beiträge liest, wirst du alle Nützlinge aufgelistet finden.

Sa 11 Aug, 2018 14:08

Eine wirklich klasse Zusammenfassung, hatte jetzt mal Zeit alles genau durchzulesen! Danke für deine Mühe!
Antwort erstellen