Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 22:50 Uhr  ·  #211
hallo,

wenn ich mich da einmischen darf. Die Verpiss dich Pflanze hat auch für menschliche Nasen einen wirklich penetranten Geruch. Wie im Tierpark der Raubtierkäfig.


lg
Uli
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 23:04 Uhr  ·  #212
Na wenn die echt so riechen dann freu ich mich. Dann bleiben die Nachbarn zum qualmen hoffentlich drinnen.
Im übrigen bin ich leider die einzigste hier oben im 5.Stock die versucht ein Paradies zu zaubern.
Ich geb aber nicht auf. Habe nun die Kästen geschütz und Folie drum gewickelt und die Pflanzen frei gelassen. Der Bambus steht auch im Auto der soll erstmal im Garten wachsen. Also alle kleine Pflanzen sicher im Auto verstaut. Die kleinen im Kasten müssen es schaffen. Es stecken aber auch überall Schachlickspieße drinn. Tipp von Nachbarin (Erdgeschoß) die auch ziemlich sauer ist. Da fing es wohl vorgestern an.
LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 23:10 Uhr  ·  #213
Dem Hörnchen paßt das viele Grün net ... das ist Großstadtgrau gewöhnt ...

Tiere und ihre Macken ...

Und bitte nicht böse sein, GG, aber wenn ich mir das so vorstelle: Das "Guerilla-Eichhörnchen" bekämpft fremde Pflanzen ... (Bild)
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 23:34 Uhr  ·  #214
@rouge
irgendwie könntest du recht haben. Iss zwar keine Großstadt aber im Haus bis auf die unteren Bewohner alles grau.
Naja beim entleeren der Kästen, Altbestand habe ich schon die eine oder andere Nuß gefunden,
Ich denke er sucht die alten Nüße. Warum um diese Jahreszeit? Was ärgert ihn daran das es jetzt hier so aussieht. Also 4 Kästen waren immer bepflanzt. Nur alles drum herum ist halt viel. Möchte er das Revier abstecken wo kann ich versteken wenn es soweit ist? Es wird aber auf Dauer so bleiben. Den Kampf nehme ich auf. Jungpflanzen kommen in den Garten und die alten die schon bissi sitzen müssen da durch
LG
Blödes Hörnchen. Dabei hatte ich selbst ein Streifenhörnchen 9 Jahre lang. Das hätte mir Uli nie angetan
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 00:39 Uhr  ·  #215
Falls er Hunger hat und deshalb sucht kann man ihn vielleicht übergangsweise für ein paar Tage mit ein paar Nüssen in nem Schälchen in ner regengeschützten Ecke ruhigstellen

Ist aber keine Dauerlösung sonst gewöhnt er sich dran und wird zum einen aufdringlich und zum andern den nächsten Winter nicht überleben...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 10:46 Uhr  ·  #216
Streu doch einfach mal großzügig Chillipulver über die Kästen drüber - ich wette dann gräbt es einmal und nie wieder.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 23:12 Uhr  ·  #217
Kein Angriff heute vom Guerilla-Eichhörnchen zu vermelden. Die Alufolie hat ihn wohl abgeschreckt. 3 Verpiss Dich Pflanzen zieren nun den Balkon. Der Geruch ist O.K. riecht halt nach Pflanze. Es gibt schöne und weniger schöne und diese gehört zu den weniger gut richenden Pflanzen.
Achja ein Mini-Gingko hat ein neues zuhause gefunden. Mal sehen ob ich den groß bekomme.
LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 13:28 Uhr  ·  #218
Gratuliere

Und den Ginkgo bekommst Du groß, wenn Du ihn im Winter gut mit Rindenmulch verpackst ... meiner hat zwar - bedingt durch das naßkalte Wetter - erst jetzt mit dem Austreiben begonnen, aber das 3 Jahre alte Bäumchen hat den ersten Winter im Freien überlebt
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

Re: Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 16:02 Uhr  ·  #219
Verpiss-Dich-Pflanze.

Naja, ob die wirken, da habe ich meine Zweifel .... seit 4 Jahren
Aber natürlich weiß ich nicht wie die Katzen der gesamten Umgebung sonst meine Beete und die Sandfläche zuscheißen würden. (Deshalb "teste" ich immer noch)
Definitiv stört sich nicht jede Katze daran, ich habe ca. ein Dutzend Verpissdich-Pflanzen und 25-30 cm neben (zwischen/hinter) den Pflanzen gibt es fast täglich (nächtlich) frische Häufen.
Und Katzendreck bei Sonnenschein stink ganz deutlich schlechter, als ein dutzend Verpissdich-Pflanzen, die eigentlich auch nur dann stark riechen, wenn man direkt daneben ist (okay, bei Balkonen eher öfters der Fall) und/oder sie mehr oder weniger kräftig berührt hat.
Auch die Haptik von feuchtem Katzendreck und das Beharrungsvermögen an den Händen ist nicht so schön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.