Darf man bei Strelizien alte unansehliche Blätter entfernen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Darf man bei Strelizien alte unansehliche Blätter entfernen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 15:43 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe eine große alte Strelizie. Diese hat einige hässliche Blätter bekommen. Ich habe bereits einige entfernt, indem ich sie möglichst weit unten herausgerissen habe. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass man bei Strelizien die Blätter gar nicht entfernen darf.
Darf man und wenn ja wie??
Danke für die Hilfe
Gruß Blinder
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Darf man bei Strelizien alte unansehliche Blätter entfernen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 16:59 Uhr  ·  #2
Ich schneide meine Blätter immer an der Stelle ab, wo ich gerade noch mit der Zange schneiden kann, die werden dann irgendwann unten braun und man kann sie vorsichtig abziehen. Wenn du sie zu weit unten abschneidest verletzt du evtl die Pflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Darf man bei Strelizien alte unansehliche Blätter entfernen?

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 18:08 Uhr  ·  #3
mach ich ebenso.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Danke für die schnellen Antworten

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 17:54 Uhr  ·  #4
Danke, für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich erstmal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.