Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Di 09 Okt, 2007 11:53



Oh ja, sowas gefällt mir!!
Wie lange braucht eine aus Samen gezogene Canna bis sie das erste mal blüht?

Di 09 Okt, 2007 12:34

Hallo Heike,

damit habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt - allerdings konnte ich auf der Seite von Cannafreund lesen, dass er sie bereits im Januar vorgetrieben hat - und diese noch im gleichen Jahr geblüht haben.

Versuch es doch einfach mal - und halte und auf dem Laufenden :wink:

Di 09 Okt, 2007 18:39

Hallo,

ja ich kann es auch bestätigen, sie können schon im selben jahr blühen.

Gruß Karin65

Di 09 Okt, 2007 20:43

Hallo Chiva,

ich habe meinen Samen im Februar in Kokohum gesät und als die Pflänzchen dann 20 cm hoch waren auch gleich angefangen zu düngen. Sie blühten dann im gleichen Jahr noch. Man konnte keinen Unterschied feststellen zu denen, die ich mit Rhizomen gepflanzt hatte.

Gruß Cosmea

Do 11 Okt, 2007 11:47

Na ja,

es muss natürlich nicht sein, aber die Chance ist schon da, dass sie komplett anders blüht, wie die Mutter, deswegen werde ich auch beides versuchen, aber bislang hat es erst eine Samenkapsel geschafft

Do 11 Okt, 2007 12:52

Bei mir sind leider immer noch alle unverändert grün. Da tut sich nix. Obwohl es nachts schon um die 0° sind.
Ich wäre ja schon froh, wenn es nur ein/zwei Kapseln schaffen würden! :?
Antwort erstellen