Dahlien und Cannas. - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Dahlien und Cannas.

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 23 Apr, 2007 13:40
Ich alufe auch schon die ganze Zeit ungeduldig rum und würde am liebsten alles rauspflanzen. Vernünftiger wäre es ja bis Mitte Mai zu warten aber bald halte ich das nicht mehr aus!!!!

Gruß...jenny
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 23 Apr, 2007 18:23
jenny hat geschrieben:Ich alufe auch schon die ganze Zeit ungeduldig rum und würde am liebsten alles rauspflanzen. Vernünftiger wäre es ja bis Mitte Mai zu warten aber bald halte ich das nicht mehr aus!!!!

Gruß...jenny

so geht es mir auch,
ich stehe schon in den Startlöcher :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
BeitragDi 24 Apr, 2007 7:01
Nachdem es ja nun Nachts erstmal nicht mehr kalt wird habe ich die Töpfe wo bislang noch nichts zu sehen war auch wieder rausgeholt. Mal abgesehen von etlichen Trauermücken musste ich feststellen, dass es einige wohl auch nicht mehr schaffen werden. Ausgerechnet die, die ich das erste Jahr überwintert habe. Habe einfach mal in den Töpfen gebuddelt um zu schauen, ob sich was tut. Die Knolle einer gelben Canna war komplett weg. Nur ein paar Wurzeln übrig :cry:
Auch vom Elefantenohr ist von drei Knollen nur noch eine übrig, die scheint aber wenigstens langsam zu kommen und auch die rote Canna indica ist zur hälfte weg.
Oh man könnte ich mich ärgern, die habe ich wohl 1. zu tief und 2. zu nass gehalten. Zumindest hatte ich die gelbe vorher geteilt und bei der anderen kommt wieder etwas raus, bei den anderen wo noch nichts kam, aber die Knolle noch okay scheint habe ich sie aus dem Topf genommen, höher gesetzt und nur noch leicht mit Erde bedeckt. Sie sollen sich mal beeilen, damit sie den Vorsprung der anderen wieder aufholen.
Nur mal als Tip für die wo noch nichts gekommen ist.
OfflineAnglergerd
BeitragLeben im GartenDo 04 Okt, 2007 8:50
ich habe eine frage ,ich habe mir ein 3m beet in rund gemacht sieht auch schön aus ,die wacksen .wie deivel.meine frage .zum herbst hin kommen so runde dinger drann.was ist das, was muß mann machen. sind das neue samen.was muß ich tun. vielen dank. gruß.Anglergerd :-
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
OfflineAnglergerd
BeitragCanas-SamenFr 05 Okt, 2007 10:45
Hallöchen vielen dank,sogut aber weden die von alleine schwartz.oder im keller.2)was muß ich machen wenn die schwartz sind aufschneiden und denn im sand legen .danke für eure hilfe.schönes wochenende,gr,gerd
Wanawahi
Wanawahi
BeitragFr 05 Okt, 2007 10:52
Die Samenkapseln werden von allein schwarz. Brauchen halt nur Zeit dazu.
Wenn das passiert ist kannst Du die Kapseln öffnen und hast Samen.
Die würde ich aber nicht in Sand sondern ehr in Kokohum oder Anzuchterde.
Die Knollen, also die dicken Dinger unter der Erde kannst Du ausbuddeln und und antrocknen. dann im Torf (natürlich ohne Stiele und Blätter) überwintern.
OfflineGast
BeitragFr 05 Okt, 2007 22:44
hallo chiva vielen dank ,,jetzt weiß ich bescheid,sind schöe blumen ich werde es so machen wie du es schreibst danke .habe ein 3m rundes bett die chanas sind 2.30 hoch .bin gespant wenn die schwarz werden .hoffe noch vorm winter ha na gut vielen dank für deine hilfe.schönes wochenende gr.gerd
OfflineAnglergerd
Beitragwer hat cannas übrigSa 06 Okt, 2007 19:31
Hallo ich habe mal eine frage an euch gärtner u laubenpieper ich dachte es gibt nur rote cannas .aber auf die bilder sind auch gelbe,die sehen schön aus,wenn jemand gelbe übrig hat würde ich die kaufen ,oder auch tauschen, gegen,rote ,das wäre toll,gebe eine nachricht ein ich melde mich dann,vielen dank .gr.a.gerd .i
Wanawahi
Wanawahi
BeitragSa 06 Okt, 2007 19:37
Nur rote?
Oder nur rote und gelbe?
Dann schau man hier rein:
http://cannaparadies.eu/
Offlineangelergerd
Beitragwer hat cannas übrigSo 07 Okt, 2007 15:14
hey Chiva,danke für deine antwort,aber da habe ich die gelben cannas gesehen,sehen toll aus ,muß schön aussehen,rot und gelb .weißt du wer welche hat für mich,kaufen o schenken ha \:D/ währe toll ich würde mich freuen, sollte jemannd welche haben danke im vorraus: kann mir eine mail schicken. Gerd_33@msn.com ich melde mich dann.ein schön wochenanfang.gr Anlergerd
Offlineangelergerd
BeitragLeben im GartenSo 07 Okt, 2007 15:18
Chiva rote habe ich schon seit 2jahren ich brauche gelbe ,danke anglergerd
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
BeitragDi 09 Okt, 2007 7:53
Habe dieses Jahr auch die ersten Samen geerntet. Letztes Jahr habe ich sie zu früh abgemacht. Die haben dann nur geschimmelt.
Dieses Jahr habe ich gewartet bis die Kapseln braun waren und schon aufgeplatzt sind.
Bin gespannt was sich da nächstes Jahr drauß für eine entwichkelt.
Wanawahi
Wanawahi
BeitragDi 09 Okt, 2007 9:23
Ist es bei Canna auch so, das aus Samen gezogene andere Farben haben können, als geteilte Rizome?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 09 Okt, 2007 11:46
Die aus Samen gezogenen Pflanzen blühen anders als durch Teilung vermehrte :wink:
Wer weiß - wo das Bienchen vorher war - es sind also Ü-Cannas :wink:
Es bleibt auf alle Fälle spannend - die erste Blüte wird dann sehnsüchtig erwartet.
VorherigeNächste

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dahlien Pflege und Schnitt - Dahlien-Tipps von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10014

Mi 11 Mai, 2011 6:28

von Frank Neuester Beitrag

Cannas vorziehen von Loewe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3617

Mi 21 Mai, 2008 8:39

von karin65 Neuester Beitrag

Hagelschaden bei Cannas von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2046

Fr 27 Jun, 2008 22:16

von Cosmea Neuester Beitrag

Cannas aus den Kleinanzeigen von Rouge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2066

Fr 11 Dez, 2009 14:38

von Rouge Neuester Beitrag

Cannas als Zimmerpflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3134

Fr 02 Sep, 2011 5:45

von Gast Neuester Beitrag

Über Callas und Cannas von Mopi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

5653

Di 11 Sep, 2007 12:30

von Schutzengel Neuester Beitrag

Ist da noch was zu retten? Cannas... von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1411

So 01 Jun, 2008 17:23

von marcu Neuester Beitrag

Cannas aber welche? von Dr.Schakal, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1577

Sa 16 Aug, 2008 17:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hallo suche Cannas von mtb65795, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1957

So 01 Feb, 2009 14:31

von Argo Neuester Beitrag

An alle, die Cannas von mir erwarten von contessa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

983

Fr 06 Nov, 2009 21:23

von contessa Neuester Beitrag