Dahlien sind super

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Dahlien sind super

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hallo Orlaya und ihr anderen Greenies,

ich habe mich an Dahlien versucht und bin begeistert. Ich habe allerdings keine Samen benutzt, sondern eine Knollenmischung gekauft, von der ich nur wusste, dass sie etwa 50cm hoch werden, aber nicht, wie die Blüten aussehen und welche Farbe sie haben. Ich hab mich also überraschen lassen!
Eine ist dunkelrot, die andere so pfirsichfarben und die dritte, die jetzt erst zu blühen anfangt weiß. Ich hatte die ersten beiden im Mai, die dritte Ende Mai ausgepflanzt.

Die werden bei mir auf jeden Fall überwintert und bekommen, jetzt da ich weiß, welche Farben und Formen sie haben, im nächsten Jahr die richtigen Begleitpflanzen in die Kästen!!!

Ich freu mich! Und danke nochmal für den guten Tipp!!!

Liebe Grüße,
Gartenschaf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Dahlien sind super

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 06:53 Uhr  ·  #2
Anmerkung der Mod. bitte nur zitieren, wenn nötig!
Bei direkten Antworten reicht vielleicht der Name!

..............und wo sind die Foto's???

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien sind super

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 09:48 Uhr  ·  #3
Du willst Fotos sehen?

Hier sind zwei von den Blüten:


Und was sagt Ihr jetzt?

Lieben Gruß, Gartenschaf
Dahlie-rot.JPG
Dahlie-rot.JPG (437.21 KB)
Dahlie-rot.JPG
Die rote Dahlie
Dahlie-lachs.JPG
Dahlie-lachs.JPG (535.44 KB)
Dahlie-lachs.JPG
Die lachsfarbene Dahlie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien sind super

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 10:16 Uhr  ·  #4
Die sind sehr schön
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien sind super

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 10:23 Uhr  ·  #5
Danke, Möhrchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.