Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Dahlien sind super

Fr 27 Jun, 2008 14:26



Hallo Orlaya und ihr anderen Greenies,

ich habe mich an Dahlien versucht und bin begeistert. Ich habe allerdings keine Samen benutzt, sondern eine Knollenmischung gekauft, von der ich nur wusste, dass sie etwa 50cm hoch werden, aber nicht, wie die Blüten aussehen und welche Farbe sie haben. Ich hab mich also überraschen lassen!
Eine ist dunkelrot, die andere so pfirsichfarben und die dritte, die jetzt erst zu blühen anfangt weiß. Ich hatte die ersten beiden im Mai, die dritte Ende Mai ausgepflanzt.

Die werden bei mir auf jeden Fall überwintert und bekommen, jetzt da ich weiß, welche Farben und Formen sie haben, im nächsten Jahr die richtigen Begleitpflanzen in die Kästen!!! :mrgreen:

Ich freu mich! Und danke nochmal für den guten Tipp!!!

Liebe Grüße,
Gartenschaf

Re: Dahlien sind super

Mi 02 Jul, 2008 6:53

Anmerkung der Mod. bitte nur zitieren, wenn nötig!
Bei direkten Antworten reicht vielleicht der Name!

..............und wo sind die Foto's??? :-k

vlG Lapismuc :- :wink:

Mi 02 Jul, 2008 9:48

Du willst Fotos sehen?

Hier sind zwei von den Blüten:


Und was sagt Ihr jetzt?

Lieben Gruß, Gartenschaf
Bilder
Dahlie-lachs.JPG
Die lachsfarbene Dahlie
Dahlie-rot.JPG
Die rote Dahlie

Mi 02 Jul, 2008 10:16

Die sind sehr schön =D> =D> =D>

Do 03 Jul, 2008 10:23

Danke, Möhrchen :wink:
Antwort erstellen