Dachbegrünung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Dachbegrünung

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Green24-Gemeinde

Vor knapp 3 Monaten haben wir für unsere Gartensauna eine Dachbegrünung angelegt. Mit in der Lieferung befand sich auch eine Samenmischung für 30 verschiedene Pflanzen. Nun sprießt und grünt es fleissig auf unserem Dach, wobei ich mir nicht so wirklich sicher bin, ob das was da wächst, wirklich immer gewollt ist *g* oder einfach nur das Ergebnis wilder Samen/Pollen ist, die sich dort verirrt haben...
IMG_1409.JPG
IMG_1409.JPG (112.9 KB)
IMG_1409.JPG
Das Objekt der Begrünung...
IMG_1407.JPG
IMG_1407.JPG (89.5 KB)
IMG_1407.JPG
...und was darauf so wächst.
IMG_1400.JPG
IMG_1400.JPG (84.74 KB)
IMG_1400.JPG
Sedumsamen waren jedenfall auch mit dabei! :-)
IMG_1405.JPG
IMG_1405.JPG (179.9 KB)
IMG_1405.JPG
IMG_1403.JPG
IMG_1403.JPG (114.89 KB)
IMG_1403.JPG
IMG_1404.JPG
IMG_1404.JPG (1.19 MB)
IMG_1404.JPG
Man möchte meinen, hier wächst Hasenfutter *g*.
IMG_1402.JPG
IMG_1402.JPG (1.34 MB)
IMG_1402.JPG
Sieht irgendwie aus wie die Disteln auf dem verwilderten Grundstück nebenan. Sticht aber gar nicht so, sondern hat ganz weiche Blätter.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dachbegrünung

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 17:03 Uhr  ·  #2
hallo Xena666

das wird dir immer wieder passieren, das sich wildkäuter (unkraut) auf dem dach ansiedeln werden, man muss dann, wenn es geht ,das entfernen,denn das wird wuchern und den angesäten pflanzen den platz weg nehmen

unteranderem sehe ich da eine wegwarte die ohne stacheln am blatt,

das andere mit stacheln, könnte eine ackerdistelsein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dachbegrünung

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 18:49 Uhr  ·  #3
Sieht teilweise schon wie Unkraut aus. Aber die Gartensauna: *Neid* *Neid* *Neid* (Das mußte raus).
Sieht echt spitze aus.
Gut schwitz
Ulli
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Dachbegrünung

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 19:11 Uhr  ·  #4
*lach* Dankeschön! Wir kriegen das Grinsen auch gar nicht mehr aus dem Gesicht, seitdem wir das Teil haben

Und was das Unkraut angeht:
Wenn's denn schön blüht, bleibt es stehen und ich sage "Wildkräuter" dazu (habe ich gerade von Rose gelernt), und was nicht gefällt, kommt halt weg. Mal sehen, was sich dann so nach einem Jahr durchgesetzt hat.

Grüne Grüße
Kirsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.