Dachbegrünung beim Satteldach

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hat jemand von euch damit Erfahrung.
Bei dem Dach handelt es sich um ein Satteldach (ich glaube so sagt man zu denen), von meiner Garage.
Muß ich da etwas auf die Ziegel drauflegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 21:49 Uhr  ·  #2
www.zinco.de/

mach dich unter dieser adresse mal schlau. es ist ein kompetenter hersteller von dachbegrünungssystemen mit jahrzehntelanger erfahrung.
ich selbst habe im moment auch wieder eine dachbegrünung mit der fa. zinco für einen kunden in planung.

mfg roland
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 16:08 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 20:29 Uhr  ·  #4
Danke Ruth,
das wird wohl ein Traum bleiben,
GG stellt sich quer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 20:30 Uhr  ·  #5
Das muss man langsam und strategisch angehen

Nicht verzweifeln...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Danke Ruth,
das wird wohl ein Traum bleiben,
GG stellt sich quer


aaach schrecklich! wieso das denn? es gibt doch ncihts schöner als begrünte Dächer. die meisten Sytseme sind sehr teuer. wir hatten und mal schlau gemacht vor 2 Jahren -- wir hatten eine Dachterrasse von knappen 60/70qm und wollten RASEN unter den Füßen. LEider war das Dach nicht gedämmt und somit mußten wir erst warten (was ein glück, sind dann ausgezogen) das hätte ewig gedauert, bis heute hat der Vermieter die Terrasse so belassen und untendrunter ein lager reingemacht.

generell glaub ich -- also bei garagen oder gartenhäusern -- sollte eine Teichfolie genügen um nach unten hin vor den wurzeln schützen -- dann substrat drauf oder einfach Kies und Kiesel und sukkulente frostharte Sedum, Stauden und Semperviva.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 00:04 Uhr  ·  #7
hier nochmal ein link zum thema dachbegrünung :

http://www.zinco.de/referenzen/index.php

mach ja keine versuche mit irgend einer folie, die dir auf dem dach u,U. relativ schnell
brüchig wird.

mfg roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dachbegrünung beim Satteldach

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 21:05 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.