Cylindropuntia imbricata, wann Blüten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Cylindropuntia imbricata, wann Blüten?

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 22:53 Uhr  ·  #1
hallo,
hab seit 9 jahren einen steckling, der inzwischen um 80cm hoch ist, zudem mehrere selbstgezogene sämlinge (ca. 5 jährig) mit einer höhe von 30-40cm. blühen eure? wenn ja in welcher grösse? ich warte bisher vergebends auf blüten trotz vollsonnigem standort.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Cylindropuntia imbricata, wann Blüten?

 · 
Gepostet: 01.11.2014 - 09:10 Uhr  ·  #2
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis zu 80cm hoch, gut verzweigt, aber keine Blüten. Letzten Winter ist er von den Wurzeln her abgestorben, so das ich den oberen Teil neu bewurzeln musste, aber keine Blüten. Meiner ist allerdings ausgepflanzt und verbringt den Winter draußen bei Frost, aber trocken.

Neun Jahre ist meiner noch nicht alt, aber ich schätze fünf oder sechs.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Cylindropuntia imbricata, wann Blüten?

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 13:38 Uhr  ·  #3
danke,
wäre schön wenn sie mal blühen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.