Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Di 14 Aug, 2007 17:44



@Santarello ich will schon nicht keimen ! :mrgreen:
@Mel wir bleiben immer beim Thema ! :mrgreen:

Gruß Rainer

Di 14 Aug, 2007 20:24

Hee Glückwunsch! Halte uns bitte mit Bildern auf dem Laufenden. :) Eine Cycas als Keimling habe ich noch nie gesehen. =D>

Liebe Grüße,
Maja

Di 14 Aug, 2007 20:27

Hallo Maja!

Vielen Dank!
Sobald sich bei dem Samen etwas verändert, bin ich sofort mit der Camera zur Stelle :mrgreen: und halte euch gerne auf dem Laufenden.

So 09 Sep, 2007 10:43

Ich muss den Thread wieder nach oben holen....

Nachdem am 14.08. eine Wurzelbildung zu erkennen war, sieht man jetzt bereits, seid drei Tagen, dass sich an der Oberfläche etwas tut. Zwei kleine Spitzen sind bereits zu erkennen und schön langsam wirds wohl was :mrgreen:

Dies ist der einzige Überlebende. Die anderen vier sind verschimmelt. Was da schief gelaufen ist, keine Ahnung.
Aber diesem hier scheint es sehr gut zu gehen und hoffentlich wächst er brav so weiter.

Hier zwei Bilder wie er momentan aussieht:
Bilder
PICT2341.JPG
PICT2342.JPG

So 09 Sep, 2007 14:50

Hallo,

sieht ja wunderbar aus der Keimling :-)

Hoffe wir sehen noch mehr Bilder.

Liebe Grüße
Juliana

So 09 Sep, 2007 14:56

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zu dem Keimling ... ich drück Dir die Daumen, dass es eine schöne Pflanze wird!!!

Ich freu mich auch auf Fortschritte!

lg
Moni

So 09 Sep, 2007 15:00

:cry: :cry: :cry:

Meiner ist nackig, aber macht immer noch nichts ](*,)

So 09 Sep, 2007 15:36

Vielen Dank für eure Wünsche!!
Ich halte euch natürlich, sehr gerne, auf dem laufenden. Sobald sich wieder was tut gibts neue Bilder :mrgreen:

Mel, was hat deiner bloß? Liegt der im Winterschlaf :-#=
Aber bloß nicht aufgeben. Der wird noch, du wirst schon sehen. [-o< [-o<
Antwort erstellen