Curcuma oder was soll ich werden??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Curcuma oder was soll ich werden??

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!!
In meinem Kaufrausch im Gartencenter heute hab ich auch diese "Knolle" mitgenommen. Dawar nur ein Preisaufkleber dran, wo Curcuma draufsteht. Ist das wirklich Curcuma und wie buddel ich den jetzt ein? Die "anhängsel" nach unten??

LG Eva
02.03.09 005.JPG
02.03.09 005.JPG (1.19 MB)
02.03.09 005.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Curcuma oder was soll ich werden??

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 17:48 Uhr  ·  #2
Meine Curcumaknollen sehen genauso aus,
aber ich weiß auch nicht mehr, wie die in der Erde waren
Im Zweifelsfall lege ich die Knollen dann "auf die Seite",
die werden schon wissen, wo sie raus müssen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Curcuma oder was soll ich werden??

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 17:49 Uhr  ·  #3
Sie sieht aus wie unsere Curcuma letztes Jahr, ich wußte auch nicht wie ich sie einbuddeln sollte, also habe ich sie waagerecht eingetopft. Aber außer grüne Blätter ist letztes Jahr nichts gekommen.

Gruß Arndt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Curcuma oder was soll ich werden??

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 18:58 Uhr  ·  #4
Na super, eine "Knolle" und keiner weiß wie man die in die Erde packt. Ich hätte ja in dem Gartencenter mal fragen können...
Hab jetzt mal die "Anhängsel" nach unten gepack. Mal gucken was kommt. Lassen wir uns überraschen.
Trotzdem danke euch beiden.
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Curcuma oder was soll ich werden??

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 19:01 Uhr  ·  #5
Nachtrag: Bei Wikipedia ist eine Zeichnung drin, da ist das "Gebammel" unten. Dann lass ich sie jetzt mal so drin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.