Cupressus sempervirens problem?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Cupressus sempervirens problem?

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 18:08 Uhr  ·  #1
hallo erstmal,also ich habe mir vor einer woche eine kleinere toskana zypresse geholt und habe jetzt etwas endeckt.sie scheint zwei stämme zu haben oder zumindest zwei haupt äste zuhaben.beinträchtigt das die säulenform? und wen ja was soll ich machen?wollte sie nämlich nächstes frühjahr auspflanzen und nicht gleich wieder entfernen weil sie hässlich geworden ist. Ich hoffe jemand hat antworten. lg bana

ist ein bissel unscharf und markierungen vom mir naja hoff man erkennt es einigermaßen

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Bitte den gelben Stift oben rechts zum Editieren verwenden und Doppelposts vermeiden. Danke!
120920111401_1.jpg
120920111401_1.jpg (284.83 KB)
120920111401_1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Cupressus sempervirens problem?

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 18:15 Uhr  ·  #2
Moin,

das hat auf die spätere Form kaum einen Einfluss, sie wird säulig werden und bleiben. Als Beispiel: Säulen-Eiben haben fast immer mehrere Stämme (OK, die werden im Alter sehr dick, aber das erlebt ein Mensch meist nicht mehr ).
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Cupressus sempervirens problem?

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 18:25 Uhr  ·  #3
ich hoffe du hast recht.ich dachte nur das sie dadurch dicker wird und irgenwann ein lücke zwischen den beiden stämmen/ästen entsteht lg bana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.