Crocus Chrysanthus Advance

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Crocus Chrysanthus Advance

 · 
Gepostet: 18.09.2012 - 18:21 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe bei einem Baumarkt eine Packung Krokuss Zwiebeln gekauft!
DIe SOrte heisst Chrysanthus Advance! Nun mal meine Frage.
Ich habe ein Topf 40x40 cm groß ! Ich pflanze 5 Zwiebeln in den Topf in eine Gruppe und werde sie auch draussen im Balkon stehen lassen.
Soll ich es in Gruppen im Topf einpflanzen oder einzeln? Was empfehlt ihr mir?
Ist die SOrte winterhart?
Vermehrt sie sich im Topf rasch?? ich hoffe nicht
Wo soll ich die Zwiebeln am besten einpflanzen? In der mitte des Topfes, oder an der Seite.
Wie tief soll ich die Zwiebeln einpflanzen?
Schließen sich die Blüten auch wenn es ein bisschen Temperaturunterschied herrscht wie der Crocus vernus?


Ich hoffe ihr könnt meine schlechten Schreibweise verstehen!
Das ist sehr wichtig für mich!
Achja ich habe kein Garten nur Töpfe


Viele grüße
Duclo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Crocus Chrysanthus Advance

 · 
Gepostet: 18.09.2012 - 18:47 Uhr  ·  #2
Krokusse sind im allgemeinen winterhart. Am besten pflanzt du die Zwiebeln in die Mitte des Topfes. Außerdem solltest du ihn ein bisschen geschützt hinstellen, sonst könnte es passieren, dass der Topf durchfriert. Aber prinzipiell ist 40cm Durchmesser schon ganz gut!
Gruppen finde ich persönlich schöner bei Krokussen. Ist denke ich Geschmackssache.
Bei guten Bedingungen könnten die Zwiebeln im nächsten Sommer Tochterzwiebeln ausbilden. Aber das kannst du ja dann "kontrollieren" und schauen, ob es zu eng ist.
Wie tief du sie setzen musst, ist auf der Packung angegeben.

(Dein Deutsch ist übrigens gar nicht so schlecht - da liest man hier im Forum häufig schlimmeres )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.