Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Cristata Formen

Mi 09 Nov, 2011 1:36



Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man eine Cristata Form züchten kann und wie diese entstehen.
Hat das schon jemand geschaft?
Ich würde gerne ein Aeonium Cristata haben. Ich habe verschiedene Sorten davon und würde diese bestauben und, wenn es dann die Samen gibt säen. Ist dazu nur Glück nötig oder noch etwas anderes?
Danke für eure Antworten :)

Mi 09 Nov, 2011 6:39

Cristataformen sind vermutlich eine Laune der Natur, nix genaues weiss man net:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verb%C3%A4nderung
http://www.cactus-art.biz/gallery/Photo ... _crest.htm
Antwort erstellen