Cornus kousa - was muss ich tun, damit er sich wohl fühlt.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Cornus kousa - was muss ich tun, damit er sich wohl fühlt.

 · 
Gepostet: 23.05.2011 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich bin kompletter Neuling, habe aber Spaß mich in die Thematik einzuarbeiten.
Von meiner Vormieterin habe ich einen etwa 2 m hohen "Cornus kousa" geerbt, welches in einem schönen Kübel mit 50 cm Höhe und 55 cm Durchmesser steht. In diesem Jahr haben wir der Pflanze aus Mangel an Erfarhung noch keine Pfelge angedeien lassen, was sie uns aber scheinbar nicht über nimmt. Der Standort bei uns auf der Südeterasse schön windgeschutzt an der Hauswand. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich diese wunderschöne Pflanze artgerecht pfelgen kann um auch in den kommenden Jahren freude daran zu haben? Mich würden u.a. die nachfolgenden Dinge interessieren:

- Ist der Kübel ausreichend?
- Ist der Standort O.K.?
- Wieoft, womit und wann muss ich düngen?
- Rückschnitt? Wenn ja, wieviel und wann?
- Kann das Bäumchen draußen auf der Terasse überwintern?
- Erfahrungen?!?!?

Es wäre sehr schön wenn Ihr mir bei meinen ersten Hobby-Gärtner schritten behilflich sein würdet und danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße,
Stoerte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Cornus kousa - was muss ich tun, damit er sich wohl fühlt.

 · 
Gepostet: 23.05.2011 - 20:39 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.