Cornus kousa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Cornus kousa

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 20:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir im Internet ein paar "Cornus Kousa Satomi" Samen bestellt.
Bin absoluter Laie und habe mal versucht die Samen in Kokosfasersubstrat hochzuziehen.
Habe im Internet gelesen, dass die Keimung so ca. 90 Tage dauern sollte.
Zu meiner Überraschung keimte die Pflanze schon am übernächsten Tag.
Die Pflanze ist dann auch ziemlich schnell gewachsen und es sah so aus, als ob sie etwas zum klettern sucht.
Also hab ich ihr einen Stab reingestellt. Jetzt ist die Pflanze aber schon wieder über den Stab hoch gewachsen.
Was soll ich mit der Pflanze machen? Einen längeren Stab reinstellen? Einfach so lassen? Oder vielleicht schneiden? Falls ja wo?
Und handelt es sich bei der Pflanze überhaupt um eine Cornus Kousa Satomi?
Bin skeptisch weil die Keimzeit so kurz war und weil Die Pflanze jetzt nach ca. einem Monat schon so groß ist obwohl ich gelesen habe, dass die sehr langsam wachsen sollte.

Danke für eure Hilfe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Cornus Kousa

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 20:48 Uhr  ·  #2
wie die Pflanze heißt, die du jetzt hast kann ich dir nicht sagen
aber es ist kein cornus kousa satomi

war vlt. noch ein anderes Samenkörnchen mit in der Tüte
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Cornus Kousa

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 21:11 Uhr  ·  #3
eventuell geht es in Richtung Ipomoea triloba.

Es ist definitiv eine Kletterpflanze, kein Strauch/ Baum - und damit auch kein Cornus kousa.

LG Susi.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.