Colocasia Jacks Giant

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Colocasia Jacks Giant

 · 
Gepostet: 08.04.2017 - 15:09 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

Weiß jemand von euch wie rum die knolle nun eingepflanzt werden muss, hört sich zwar doof an, aber momentan bin ich ein wenig verunsichert.
Hier mal das Bild, wo ich denke dass es oben ist.

https://picload.org/image/rcdrocgr/imag1311.jpg

Hatte die knolle nun schon 14 Tage zu 2/3 in der Erde und bis heute hat sich nich ts getan.
Vielleicht weiß jemand genaueres.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Colocasia Jacks Giant

 · 
Gepostet: 08.04.2017 - 19:42 Uhr  ·  #2
Lege die Knolle einfach ins Warme, dann zeigt sich bald ein kleiner grüner Austrieb, und das ist oben. Knolle bis knapp unterhalb des Austriebes in Erde stecken, mäßig feucht halten und erst nach dem Austrieb des ersten Blattes die Wasserzugabe erhöhen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Colocasia Jacks Giant

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 21:24 Uhr  ·  #3
Nachdem die Knolle einen Zeitraum warm gelegen hat, sollte sie sooooo aussehen.

[attachment=0]WP_20170409_12_26_11_Pro.jpg[/attachment]
WP_20170409_12_26_11_Pro.jpg
WP_20170409_12_26_11_Pro.jpg (121.49 KB)
WP_20170409_12_26_11_Pro.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Colocasia Jacks Giant

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 23:08 Uhr  ·  #4
Danke für die rasche Antwort.

Ich glaube bei meiner tut sich auch langsam was. Die Haut platzt an manchen Stellen auf und kleine grüne Knuppel sind dahinter.

Geduld ist eine Tugend, darin muss ich mich wohl noch üben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Colocasia Jacks Giant

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 08:47 Uhr  ·  #5
Wünsche dir viel Glück und in wenigen Jahren ähnliche Erfolge.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.