Clueless!! Was ist das für eine Pflanze u welche Pflege!?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Clueless!! Was ist das für eine Pflanze u welche Pflege!?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich gerade für meine Mutter angemeldet, da diese absoluter Pflanzen-Fan ist.
Sie liebt ihren Garten über alles und kümmert sich wirklich liebevoll.

Diese Affinität ist leider nur bedingt an mich übertragen worden.
Trotzdem haben wir eine Pflanze oder gar Unkraut !?! im Garten entdeckt.
Sie blüht auch. Anbei habe ich einige Bilder gemacht.
Wüssten sehr gerne, was das ist!? Und welcher Pflege sie eventuell bedarf.
Meine Mutter findet sie klasse und ich möchte ihre Neugier stillen

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, vllt. komme ich ja noch auf den Geschmack!
Lieben Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Wirbelwind
2013-06-23 15.44.22 (768x1024).jpg
2013-06-23 15.44.22 (768x1024).jpg (424.18 KB)
2013-06-23 15.44.22 (768x1024).jpg
2013-06-23 15.44.40 (563x800).jpg
2013-06-23 15.44.40 (563x800).jpg (338.69 KB)
2013-06-23 15.44.40 (563x800).jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6139
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30230
Betreff:

Re: Clueless!! Was ist das für eine Pflanze u welche Pflege!?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 19:17 Uhr  ·  #2
Moin,

das ist Phytolacca acinosa, Kermesbeere. Meiner Meinung nach gehört sie nicht in den Garten, da sie die Tendenz hat ein invasiver Neophyt zu sein, also möglicherweise in der Lage ist "unsere" Natur/Ökologie durcheinander zu bringen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.