Clivia miniata Tipps erbeten

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Clivia miniata Tipps erbeten

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 11:18 Uhr  ·  #211
Also ich hab auch gehört, dass man sie besser nicht drehen soll und das Ausbleiben von Blüten manchmal daher kommt, dass sie zu häufig umgestellt oder gedreht werden. Meine alte Clivie steht seit vielen Jahren mit der gleichen Seite zum Fenster und blüht mehrmals jährlich. Bei Jungpflanzen nehme ich das nicht so genau.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Clivia miniata Tipps erbeten

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 11:30 Uhr  ·  #212
Ich habe gestern im Internet verschiedenes über Klivien gelesen und irgendwo stand das da. Na da kann man mal sehen, wie nötig ich Tipps brauchen kann, die von Profis kommen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Clivia miniata Tipps erbeten

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 18:24 Uhr  ·  #213
Als meine Yellow Star Knospen schob, hab ich sie erst mal von oben nach unten geholt...dann hab ich sie rausgestellt....dann doch wieder reingeholt....die hat nix geschmissen.
Svenja, mußt aber selbst wissen, was du machst....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.