Clivia miniata Apricot Beauty, Clivia gardenii Apricot Bell - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Clivia miniata Apricot Beauty, Clivia gardenii Apricot Bell

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Eine meiner neuesten Clivia miniata Hybriden "Apricot Beauty". Die erste Blüte kam 2008. Ist von Euch auch jemand begeisterter Hybridenzüchter? Ich würde mich über Kontakte sehr freuen!

Zur Zeit blüht meine Clivia gardenii 'Apricot Bell'. Diese Hybride ist aus einer Kreuzungsreihe 2000 hervorgegangen. Die Blüten sind für eine gardenni recht groß.

Weitere Bilder meiner Hybriden könnt Ihr euch auf meiner Homepage anschauen.
Bilder über Clivia miniata Apricot Beauty, Clivia gardenii Apricot Bell von Sa 06 Nov, 2010 7:42 Uhr
Apricot Beauty11.jpg
Apricot Bell.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragSo 07 Nov, 2010 22:28
Hallo Botanicus,
es ist schon erstaunlich, welche Clivia-Farbwunder bei dir quasi im Verborgenen schlummern . Besonders deine Clivia miniata `Inka ´ ist etwas Außergewöhnliches. Bist du mit dieser Sorte schon einmal bei Profizüchtern (z.B. in Belgien oder Holland) vorstellig geworden ? Schön wäre es, eine so prächtige Pflanze bei der nächsten Blüte einmal im Orginal sehen zu können. Vielleicht findet sich ein Weg. Offensichtlich hast du `Inka´ schon für Kreuzungen verwendet. Wie vererbt sie die Blütenfarbe?
Meine Rücksprache mit einem südafrikanischen Clivia-Freund bestätigte meine Vermutung, daß selbst in RSA eine solch intensive Farbe noch nicht bekannt ist.
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMo 08 Nov, 2010 9:44
Hallo Botanicus,
auch wenn ich mich noch nicht sooo lang mit Clivien wie du oder Hortus beschäftige, find auch ich die Farbe der Clivia miniata var. Inca doch recht außergewöhnlich. Ebenso fällt die Farbgebung der Clivia gardenii var. Magic auf deiner HP so ganz aus dem Farbspektrum... das sieht ja schon violett/ pink aus :-k

Ansonsten hast du da ein paar hübsche Exemplare :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
BeitragMo 08 Nov, 2010 21:39
:shock: :shock:
Der Name botanische Kostparkeiten passt zu der HP.

Da bricht wieder der habenwillvirus aus.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was habe ich da erstanden?- clivia gardenii X clivia miniata von Genesis-87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1134

So 06 Apr, 2014 21:38

von Genesis-87 Neuester Beitrag

Clivia miniata von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

8289

So 17 Feb, 2008 16:39

von Taddy Neuester Beitrag

Clivia miniata-Riemenblatt von Taddy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2624

Sa 03 Jan, 2009 23:29

Welche Pflanze?Clivia miniata von IzmirLadde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1924

So 30 Sep, 2007 23:24

Clivia miniata Tipps erbeten von Swenja2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7757

So 04 Okt, 2009 17:24

von itschi Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?Clivia miniata, Riemenblatt von Blumenfreundin1976, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1549

Sa 23 Mai, 2009 6:26

von itschi Neuester Beitrag

Clivia miniata - Blütenstil vertrocknet nicht von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6889

Sa 29 Mai, 2010 22:26

von annewenk Neuester Beitrag

Clivia Miniata in Hydro beginnt zu blühen - was tun? von Hydrofreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

681

Mi 14 Okt, 2020 11:17

von Schokokis Neuester Beitrag

Abutilon Kentish Bell(e) von NinaHe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2439

Di 14 Mai, 2013 15:10

von NinaHe Neuester Beitrag

Steckling Abutilon Kentish Bell von Wunderblume, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1710

Di 26 Jun, 2007 10:14

von Wunderblume Neuester Beitrag