Clematis wie lagern

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 63
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Clematis wie lagern

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 18:13 Uhr  ·  #211
Ich brauche noch 3 und darunter muß auf jedenfall noch eine Jackmanii sein und irgendwas weißes da muß ich noch google. Auf jedenfall waren sie ja super günstig bei Aldi.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Clematis wie lagern

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 18:29 Uhr  ·  #212
Schau dir mal die "Pistachio" an.
Die ist jedoch nicht so winterhart, eine ihr ähnliche Blüte hat die Otto Fröbel.

Ja, die Quali der Aldipflanzen war heute irgendwie besser als je zuvor. Sonst gibts immer die gelben Kartons, diese hier waren von Gardenline.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 63
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Clematis wie lagern

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 10:54 Uhr  ·  #213
Winterhart muß sie sein, da es auf dem Campingplatz direkt neben dem See schon recht frostig wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.