Clematis welkt....

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Clematis welkt....

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 12:38 Uhr  ·  #1
hallo

unsre schöne Clematis welkt dahin - von der Clematiswelke hab ich gehört, aber keine Ahnung, wie das aussieht, ob's das ist und falls ja, ob man was dagegen tun kann

Sie hat dieses Jahr weniger ausgetrieben als die letzten jahre und nun welken die knospenden Triebe einer um den anderen. Erst hängen sie schlaff runter, dann werden sie blässlich und immer brauner und schließlich sind sie ganz trocken.

Was tun?
Clematis_LetztesJahr.jpg
Clematis_LetztesJahr.jpg (182.51 KB)
Clematis_LetztesJahr.jpg
so sah sie letztes Jahr Ende Juni aus...
Clematis2.jpg
Clematis2.jpg (198.6 KB)
Clematis2.jpg
Clematis1.jpg
Clematis1.jpg (131 KB)
Clematis1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Clematis welkt....

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 13:12 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Clematis welkt....

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 13:48 Uhr  ·  #3
na dann werd ich mal die Schere rauskramen..... Die Mülltonnen wurden heute geleert, ich hab also wenigstens Platz...

Danke...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.