Clematis richtig unterpflanzen im KÜBEL - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Clematis richtig unterpflanzen im KÜBEL

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Apr, 2010 9:46
Kennt wer das Buch "333 Ideen für Balkon und Terrasse"?
Da haben die so gut wie jede Kübelpflanze mit wuchernden Sommerblumen unterpflanzt. Sieht zwar toll aus, aber ist das eigentlich realisierbar? Nehmen die Sommeblüher der Kübelpflanze (konkret Olive, Zitrone u. Brugmansien) nicht zu viel Platz und Substrat weg?
Ich hatte mir überlegt, einige der Kübel im Bodenbereich ebenfalls hübscher zu gestalten. Sonst hab ich immer blühende Töpfe draufgetan. Habt ihr bei engen Kübeln vielleicht auch ein paar Ideen zur Unterpflanzung, etwas Wurzelmäßig kleinbleibendes und schwach zehrendes.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 30 Apr, 2010 21:21
Portulakröschen habe ich mal in die Ruhmeskrone gesät oder Lilien und Narzissen unter einen Tulpenbaum (der war im Kübel)
vlG Lapismuc :-k
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 04 Mai, 2010 11:48
Zwiebelpflanzen passen jetzt nicht unbedingt zu Zitrone etc., finde ich. Weil sie zu hoch werden und das Laub sieht ganz anders aus. Portulakröschen zusammen mit Ruhmeskrone stelle ich mir gerade sehr schön vor! Gerade auch die Farben müssten super harmonieren! Hast du evtl. Fotos die du hochladen möchstest?

Wieviel Wurzelwerk machen die Röschen denn so? Zehren die stark?

Notiz an selbst: Einkaufsliste erweitern um:
Ruhmeskrone
Portulakröschen
:-#=
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 04 Mai, 2010 13:12
grade noch ein Foto gefunden :-k
Portulackröschen mit Ruhmeskrone, das Gurkenkraut (rechts) musste dir halt wegdenken :-#=
und für den ersten Versuch hatte ich keinen schöneren Kübel #-o

vlG Lapismuc :-
Bilder über Clematis richtig unterpflanzen im KÜBEL von Di 04 Mai, 2010 13:12 Uhr
Ruhmeskrone (Gloriosa).jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 04 Mai, 2010 14:19
Jepp.. das Portulak-laub passt super weil es so fein ist und keinem die Show stiehlt!

Deine Ruhmeskrone hat wohl sogar geblüht letztes Jahr, bilde mir zumindest ein, dass da Knospen sind.

Danke fürs Foto und für den Tipp...
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Clematis im Kübel? von Canis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1759

Mi 10 Mai, 2017 17:42

von Canis Neuester Beitrag

Clematis, wie richtig? von bluesclues, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

10087

So 16 Mai, 2010 15:09

von Waldgöttin Neuester Beitrag

Brombeeren unterpflanzen?? von Neuling77, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

3281

Sa 28 Mai, 2011 21:01

von Neuling77 Neuester Beitrag

Johannisbeeren womit unterpflanzen? von kaiserin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

11853

Mi 19 Mär, 2008 9:49

von kaiserin Neuester Beitrag

Eiben unterpflanzen - womit? von Sveni85, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

6945

Mo 16 Jun, 2014 18:27

von vulpecula Neuester Beitrag

Alter Rhododendron unterpflanzen von malve, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4810

Sa 17 Mai, 2014 9:24

von vulpecula Neuester Beitrag

Womit soll ich den Viburnum opulus Hochstamm unterpflanzen?? von NadjaL, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

4300

Sa 25 Apr, 2009 18:06

von NadjaL Neuester Beitrag

Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub von MG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

946

Sa 26 Apr, 2014 16:07

von MG Neuester Beitrag

Clematis klettert nicht! - Stauden-Clematis 'Juulii' von daylily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2071

Mi 03 Jun, 2015 15:20

von daylily Neuester Beitrag

Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4130

Sa 18 Aug, 2012 9:22

von Inyourgarden Neuester Beitrag