Citrusbaum - Schädlinge gesichtet ?! Spinnmilben

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Citrusbaum - Schädlinge gesichtet ?! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 19:36 Uhr  ·  #211
Hallo,
also ich habe nun mein Zitronenbäumchen rein gestellt, ins 3te Zimmer das nicht ganz so arg geheizt wird, als der Rest der Wohnung. Ich habe lange im Internet gesucht und habe oft gelesen, das es nun wirklich egal ist ob ein Zitronenbaum kalt oder warm überwintert wird. Ich wähle nun gezwungener maßen "warm". Ich habe noch schnell eine Leuchtstoffröhre in cool White besorgt, damit bekommt mein bäumchen noch ein paar Stunden am Tag etwas mehr Licht ab, und ich hoffe das es damit gut geht. Sind zwar nur 1x18W aber das sollte reichen. besser als nichts.
Vorher habe ich das Bäumchen abgeduscht ( wegen den Spinnmilben die vielleicht noch an den Ästen Hängen, Blätter habe ich ja bereits keine mehr [okay 1 großes hängt noch dran] ) und ich besprühe ihn nun 1-2 mal täglich mit Wasser um vielleicht eine neue Spinnmilben epidemie abzuhalten.

Wünscht mir Glück, dass dies klappt. Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.