Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenKeimzeiten & Wartezeiten

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Worum geht es hier: Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
Name: Pomelo Kern
Samen: aus einer Pomelo Frucht
Anzahl: 1 Stück
Aussaatdatum: H2O 24 h vorher “eingeweicht“: Ja am 19.03.2009 & Aussaatdatum: 21.03.2009
----------------------------------------
Keimdauer:
Dauer bis zur Wurzelbildung:
Dauer bis zum Austreiben:
Blühdatum:
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
Wie wurde die Pflanze vermehrt:
Substrat: Anzuchterde mit Perlite
Standort: ab 21.03.2009 auf der Heizung in einer Art selbstgemachten "Gewächshaus" in einem MiniTöpfchen (vom linken zum rechten Rand grad 6 cm und Höhe 4,5 cm)
Temperatur: Zimmertemperatur (20°C)

Was ist eine Pomelo.

Quelle WIKIPEDIA:
Die Pomelo ist eine Rückkreuzung zwischen Grapefruit (Citrus paradisi) und Pampelmuse (Citrus maxima), die um 1970 in Israel entstand.

Am Abend vom 19.03.2009 hab ich mal wieder, seit langem, eine POMELO gegessen und mir gedacht, warum versuchste nicht mal aus den Kernen dir selber ein Bäumchen zu ziehen.

Begonnen hab ich damit, dass ich den 1 großen Kern

den ich fand, erst mal eingeweicht hab in mollig warmes Wasser:

Und später werde ich es dann in ein kleines Töpfchen, dass Anzuchterde mit Perlite beinhaltet, legen, darauf einen Deckel und so daß es wie ein “Gewächshaus” wirkt.

Und ich werde, es auch wieder nach dem Tip’s von marcu:knuddelx: machen:

marcu hat geschrieben: Also: Erde in einen "Behälter", Samen drauf und leicht andrücken. Nicht versenken.
Alles fein ansprühen, Deckel drauf und den Deckel 2mal täglich lupfen (so für 5 oder 10 Minuten) und wieder "Klappezu". Immer mal fühlen, ob noch feucht. Evtl. sprühen.

neue StandInfo's 21.03.3009:

Heute nu ist der kleine Kern in sein neues Zuhause :-#= eingezogen, in ein Töpfchen mit Anzuchterde und Perlite (2 in 1) und dann ins Gewächshaus:

Nu muß er eigentlich nur noch ein großer werden :wink:

neue StandInfo's 24.03.3009:

gestatten :-#= : ich teile mir mein Gewächshaus mit den 3 SWEETIE Pflänzchen (ehemals SWEETIE Kernen :-#= ).

Ich bin der, der noch :wink: nicht gekeimt hat, aber bald werd ich bestimmt auch mal ein Pflänzchen sein :mrgreen: :

Zurück zu Keimzeiten & Wartezeiten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Citrus maxima "Siamese" x Citrus x paradisi " von Ute, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2989

Mi 01 Apr, 2009 19:42

von Ute Neuester Beitrag

Citrus paradisi - Grapefruits - Rutaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7368

Fr 03 Aug, 2007 14:01

von Elfensusi Neuester Beitrag

Grapefruit - Citrus × aurantium, Syn. C. paradisi von Loony, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1526

Mi 17 Feb, 2010 20:53

von Loony Neuester Beitrag

Ist das Zitronatzitrone Citrus medica ´Maxima` ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

276

So 21 Apr, 2019 22:57

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Citrus (Pomelo): braune Blätter, wirft Blätter ab von Shaha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1353

So 22 Mär, 2015 13:16

von Shaha Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata x C. paradisi - Citrumelo von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4237

So 19 Aug, 2007 17:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pomelo von coupe-x, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

48346

So 08 Nov, 2009 15:47

von Mel Neuester Beitrag

Pomelo-Kerne von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

14506

So 20 Jan, 2008 17:40

von gudrun Neuester Beitrag

Wie Pomelo ziehen? von jjs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

7958

Sa 28 Nov, 2009 15:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pomelo zurückschneiden?! von nena_k, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

6379

Mo 16 Mai, 2011 9:58

von nena_k Neuester Beitrag