Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 13:55 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,
wir waren heute im Botnischen Institut in Karlsruhe und konnten dort gegen eine kleine Spende einen Setzling mitnehmen. leider hatten diese keine Beschriftung, sodass wir nun auf der Suche sind.
Wäre toll wenn jemand die paarweise gegenüberstehenden festen glänzenden Blätter an dem ca 17cm hohe Setzling erkennen kann.
Wir hatten das Gefühl, dass es in Richtung Citrusfrüchte geht..aber wir haben nichts passendes gefunden.
danke schon mal für eure Hilfe,
Ronja
unbekannte_Pflanze.jpg
unbekannte_Pflanze.jpg (32.06 KB)
unbekannte_Pflanze.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 13:57 Uhr  ·  #2
Huhu,

das sieht doch aus wie eine Kaffeepflanze , oder?

Gruß Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 14:01 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Da bin ich auch Axelanders Meinung! Schaut aus wie ein Kaffee-Sämling!

LG Theresa
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 14:29 Uhr  ·  #4
ich bin begeistert!
keine 15Minuten eingestellt und schon beantwortet...Sensationell!ich danke euch wirklich sehr
und wünsche euch noch ein schönes WE
cu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Citrus oder ganz was anderes?-Kaffee

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 14:38 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.