Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 235
Betreff:

Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern?

 · 
Gepostet: 06.10.2014 - 10:15 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

es ist mal wieder soweit.
Gestern habe ich ein bepflanztes Körbchen erhalten. Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um drei verschiedene Chrysanthemen, Hagebutte und einpaar Efeuzweige. Mit dem Efeu kenn ich mich bereits etwas aus. Dieser kann sicherlich auf dem Balkon überwintert werden.
Wie sieht es jedoch mit den anderen Pflanzen aus? Soll ich sie besser wieder auseinanderpflanzen?

Ich bedanke mich im Voraus!
DSC08997.JPG
DSC08997.JPG (496.97 KB)
DSC08997.JPG
DSC08998.JPG
DSC08998.JPG (599.49 KB)
DSC08998.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern?

 · 
Gepostet: 06.10.2014 - 17:57 Uhr  ·  #2
Hallo eve-berry, es gibt Chrysanthemen die winterhart sind aber ob es diese sind kann ich dir nicht genau sagen hatte letztes Jahr auch einen Topf mit Chrysanthemen gekauft das war aber eine Sort da saßen 4 Pflanzen im Topf die hatten wir dann vereinzelt.
Dieses Jahr sind daraus so ca 60- 80 cm hohe Büsche geworden die unten sehr verholzt sind und über und über mit Knospen voll sitzen die schon Farbe zeigen .
Dendranthema x grandiflorum sollen winterhart sein ob deine diese Pflanze ist kann ich dir nicht sagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.