Christusdorn- Samen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Christusdorn- Samen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChristusdorn- Samen?Di 19 Jun, 2007 14:38
Hallo ihr lieben

Nun folgendes: Ich besitze einen roten u. gelben christusdorn, möchte die beiden durch 'samen' gerne vermehren (keine stecklinge) doch wo befinden sich diese
Ich habe gestern mal so eine abgestorbene vertrocknete blüte zerlegt und bin auf ein kleines schwarzes 1mm kleines ding gestossen, könnte das der samen sein denn ab und zu fällt so eine in blüte den topf der pflanze und ich habe schon erlebt das es - selten aber doch - keimt.

Könnt ihr mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Ich hoffe ihr könnt die ?körner? auf dem foto erkennen.

Lg aus Österreich!

[/img][url="http://www.bildercache.de/anzeige/20070619-074421-7.jpg"]
[/url]
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 7:47
ich denke schon, dass du Samen endeckt hast. Ich wusste gar nicht, dass die welche besitzen...

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie Samen aus Christusdorn gewinnen? von derbuhman, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1605

Mi 21 Apr, 2010 19:43

von Rinny Neuester Beitrag

was für ein Samen? Christusdorn Paliurus spina-christi von PeWn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1197

Di 06 Sep, 2011 8:59

von Hortus 1 Neuester Beitrag

christusdorn von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2633

Di 22 Aug, 2006 15:50

von olielch Neuester Beitrag

Christusdorn von Möhrchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

19681

Fr 28 Sep, 2007 9:29

von Möhrchen Neuester Beitrag

Christusdorn von hevelka, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

1972

Fr 28 Sep, 2007 17:59

von hevelka Neuester Beitrag

christusdorn von lilohh82, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2376

Do 21 Aug, 2008 17:57

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Christusdorn von emEuk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1394

Fr 20 Jul, 2012 11:45

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Christusdorn geht ein von Echinopsis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

5577

Mo 23 Feb, 2009 12:48

von Rinny Neuester Beitrag

Pimp my Christusdorn von ML99, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

6616

Do 11 Feb, 2010 17:22

von gürkchen Neuester Beitrag

Ableger Christusdorn von ML99, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3559

Do 30 Jul, 2009 8:58

von ML99 Neuester Beitrag