Christusdorn- Samen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 187
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Christusdorn- Samen?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben

Nun folgendes: Ich besitze einen roten u. gelben christusdorn, möchte die beiden durch 'samen' gerne vermehren (keine stecklinge) doch wo befinden sich diese
Ich habe gestern mal so eine abgestorbene vertrocknete blüte zerlegt und bin auf ein kleines schwarzes 1mm kleines ding gestossen, könnte das der samen sein denn ab und zu fällt so eine in blüte den topf der pflanze und ich habe schon erlebt das es - selten aber doch - keimt.

Könnt ihr mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Ich hoffe ihr könnt die ?körner? auf dem foto erkennen.

Lg aus Österreich!

[/img][url="http://www.bildercache.de/anzeige/20070619-074421-7.jpg"][/url]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Christusdorn- Samen?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 08:47 Uhr  ·  #2
ich denke schon, dass du Samen endeckt hast. Ich wusste gar nicht, dass die welche besitzen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.