Christusdorn

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Christusdorn

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo!
ich habe heute total begeistert festgestellt, dass mein rosa blühender christusdorn samen bekommt! Und jetzt frage ich mich, ob die Samen, wenn ich sie aussäe der Mutterpflanze entsprechen, oder ob da Mendel dran rumspielt und dann weiße Blüten oder andere Abweichungen von der Mutterpflanze dabei rauskommen könnten.
Viele Grüße,
emEuk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Christusdorn

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 12:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

da bei der eigentlichen Art nur Zinnobernrote Blüten vorhanden sind, sind alle anderen Arte nur Hybriden, was bedeutet, dass da wie du es ausgedrückt hast Mendel dran rumspielt. Bei deinem rosa Blühenden Christusdorn können also alle möglichen Farben herauskommen. Am Wahrscheinlichsten ist Rot und Weiß oder so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.