Christia obcordata - Wer hat sie?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 09:55 Uhr  ·  #1
Eben beim Blättern gefunden und seitdem schwer verliebt: Christia obcordata

Wer hat diese Schönheit oder wo bekomme ich sie? Ist sie in unseren Breiten eher eine Zimmerpflanze?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 10:15 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 11:35 Uhr  ·  #3
Hallo resa und danke für die Info!

Bei Ebay finde ich leider nur die andere, rotblättrige Art für den EU-Versand. Schade - hätte mich nur zu gern an der obcordata versucht.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 07:52 Uhr  ·  #4
Hallo Val,
lieber spät als gar nicht. Ich war auch auf der Suche und habe endlich eine vertrauenswürdige Quelle gefunden. Hast Du noch Interesse? Darf ich das hier verlinken ?
LG
Bernd
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 08:09 Uhr  ·  #5
Hallo Bernd,

von mir aus gerne per PM
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Christia obcordata - Wer hat sie?

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 20:47 Uhr  ·  #6
Ich hätte auch Interesse an dem Link
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.