Christia obcordata - Wer hat sie? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Christia obcordata - Wer hat sie?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChristia obcordata - Wer hat sie?Do 20 Jun, 2013 9:55
Eben beim Blättern gefunden und seitdem schwer verliebt: Christia obcordata Bilder und Fotos zu Christia obcordata bei Google.

Wer hat diese Schönheit oder wo bekomme ich sie? Ist sie in unseren Breiten eher eine Zimmerpflanze?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 20 Jun, 2013 10:15
:shock: Das kann ich nachvollziehen :- :-

Guck mal hier, scheint nicht so einfach zu sein...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=14763.0
http://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?f=13&t=12474

Vielleicht hast du ja bei ebay Glück? :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 20 Jun, 2013 11:35
Hallo resa und danke für die Info!

Bei Ebay finde ich leider nur die andere, rotblättrige Art für den EU-Versand. Schade - hätte mich nur zu gern an der obcordata versucht.
Azubi
Azubi
Hallo Val,
lieber spät als gar nicht. Ich war auch auf der Suche und habe endlich eine vertrauenswürdige Quelle gefunden. Hast Du noch Interesse? Darf ich das hier verlinken ?
LG
Bernd
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo Bernd,

von mir aus gerne per PM
Azubi
Azubi
Ich hätte auch Interesse an dem Link :-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche