Christbaum verwertung Umfrage

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:23 Uhr  ·  #211
mich würd eher interessieren:
wer geht da hoch und sägt die Kronen/die zukünftigen Christbäume ab??? ab???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:24 Uhr  ·  #212
meine Mutter....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:25 Uhr  ·  #213
wow
Respekt!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:27 Uhr  ·  #214
Ich stell's mir grad bildlich vor: ne 8 m hohe Tanne wird oben um 2 m gekappt

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:29 Uhr  ·  #215
ich finde es ne prima Idee, die Weihnachtsbäume zu zerhäckseln und dann als Mulch wiederzuverwenden!
Wir verbrennen unseren im Ofen, da wir sowieso nur mit Holz heizen,passt das ganz gut
Mein Traum wäre ein Bäumchen im Topf, das jedes Jahr über Weihnachten rein darf und später dann wieder ins Freiland wandert. So was dürfte aber wegen der Temperaturunterschiede von drinnen/draußen und dem eventuellen Baumwachstum auch ein Traum bleiben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:31 Uhr  ·  #216
na, jetzt wo die riesig sind, krabbelt sie da nicht mehr hoch, aber als die so 10 meter oder so waren, bei 5 metern gekappt und dann klein gemacht... und dann wachsen lassen. wir haben ja soviele....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:35 Uhr  ·  #217
@blumbärchen:
ausserdem sind die Weihnachtsbäume in den Töpfen alles andere als Erfolgversprechend.
Selbst wenn du sie draussen stehen hast und sie dann im Frühjahr einpflanzen willst werden sie nicht anwachsen.
Schaut euch mal die Wurzeln in den Töpfen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Katastrofe!!!!!!!!!!!!!
sind einfach abgestochen,ziemlich unsachgemäß,und in den Topf gedrückt.
Meist gibt es nichtmal Feinwurzeln!!!!!!!!!!!!!!!
Find ich eigentlich eine ziemliche Sch.......rei!!
Also bis jetzt hab ich noch keinen gesehen mit einem ordentlichen Ballen,geschweige denn,einen der angewachsen ist bei irgendjemanden,und noch lebt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Christbaum verwertung Umfrage

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 21:40 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-#= Ich stell's mir grad bildlich vor: ne 8 m hohe Tanne wird oben um 2 m gekappt

vlG Lapismuc


solche hat sie auch genommen, aber dann gleich unten abgesägt, weil sie im Weg standen... das ist vielleicht ungewöhnt, wenn da so ein ding fehlt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.