Chinosol Lösung wie lange haltbar?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Chinosol Lösung wie lange haltbar?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:59 Uhr  ·  #1
Aloae,
wie lange behält eine fertig angemixte Chinosol Lösung ihre Wirksamkeit?
Lg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Chinosol Lösung wie lange haltbar?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:35 Uhr  ·  #2
Ich habe meine immer wochen- und monatelang rumstehen und sie funktioniert noch... - ich würde sie nur nicht zu warm und in direktem Sonnenlich aufbewahren...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol Lösung wie lange haltbar?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 08:52 Uhr  ·  #3
je sauberer das wasser und das gefäss ist, desto besser die haltbarkeit, würde ich sagen. Deshalb: am besten dest. wasser verwenden.

Chinosol wirkt zwar fungizid, aber es gibt ja noch andere keime wie bakterien, deshalb ist es wohl auch nicht unbeschränkt haltbar.

Ich habe mich aber auch schon zuweilen gefragt, wie lange die lösung wirklich verwendbar ist. Andreas erfahrung ist da sehr aufschlussreich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.