chinaschilf silberfeder

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

chinaschilf silberfeder

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:23 Uhr  ·  #1
wann ist die beste zeit zum schneiden? hatte den schilf dieses jahr gepflanzt und hat auch schon geblüht.

habe gelesen, beste zeit wäre das frühjar, wenn die neuen triebe kommen.

was mache ich mit den blütenständen? auch schneiden?

und vielleicht die halme zusammenbinden?

danke im voraus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: chinaschilf silberfeder

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:49 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich binde mein Chinaschilf immer schon im Herbst etwas zusammen, da es so einfach schöner aussieht. Und im Frühjahr nach dem Frost schneide ich es komplett ab, es treibt dann auch recht flott wieder

LG, Julia
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: chinaschilf silberfeder

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 14:36 Uhr  ·  #3
na dann mal raus und binden. danke
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: chinaschilf silberfeder

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 16:16 Uhr  ·  #4
Mein Chinaschilf schneide ich in den nächsten zwei Wochen zurück. Im Frühjahr treibt es super gut und schnell wieder aus und vermehrt sich wie Unkraut - für mich die beste Lösung
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: chinaschilf silberfeder

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 16:18 Uhr  ·  #5
was denn jetzt? morgen schneiden oder aber im frühjahr.
gebunden habe ich sie eben.

und die blütenstände?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.