Ja, die stehenden Früchte sind kleiner und gleichzeitig breiter und kompakter als die hängenden. Ich hab mir gerade noch mal angeschaut, was Du für Sorten hast und die stehenden erinnern mich eher an Fluorescent. Kann das sein?
Vor allem würde mich interessieren, wie sie aussehen müssen, wenn sie reif sind. Ob sie auch rot werden?
Sortenreines Saatgut brauche ich nicht. Ich find's ganz spannend, wenn auch mal was anderes durchkommt und vor allem, wie es sich weiter entwickelt. Im nächsten Jahr werden die auf jeden Fall wieder ausgesät und dann schauen wir mal
nomadin hat geschrieben:Meine Frage jetzt: richtet sich die Größe der Pflanzgefäße nach der Sorte oder stehe ich mit 10 Liter-Kübeln grundsätzlich auf der 'sicheren Seite?
nomadin hat geschrieben:Hallo Quetz, super, danke für die schnelle Antwort![]()
Die Medusa habe ich noch gar nicht in meinem Sortiment, ich liebäugle damit zwar ein wenig, aber der Geschmack wird immer wieder (auch von dir) als eher nichtssagend beschrieben - für einen echten Fress-Gärtner wie mich ist das nicht so reizvoll (obwohl die Fotos hübsch aussehen - würde die Medusa denn in Salat geschnibbelt taugen?)
Ich habe bis jetzt: Lemon Drop (super gekeimt), Sib. Hauspaprika und Joe's Long (bis jetzt nicht gekeimt, zweite Aussaat gemacht), Bulg. Carrots, Nosegay, Bolivian Rainbow, Aurora, Manzano Rocoto (rot), Tepin (nicht näher bez., war altes Saatgut) und div. Gemüsepaprika. Siehste, doch überwiegend optisch ansprechende Sorten und sicher einige, die mit kleinerem Topf auskommen.
Sag mal, wie stellst du eigentlich (außer den allg. Angaben, die man im Netz findet) denn die Schärfe fest? Kostest du pur?Wäre echt neugierig, das zu erfahren.
Bötsch hat geschrieben:hallo da ich neu hier bin un mitbekomm hab das hier doch einige Chili-Experten dabei sind mal mein kleines Anliegen![]()
Ich suche eine Chili-Sorte die stehende Früchte trägt un klein und buschig wächst....
und gibt es Chilis die ich ganzjährig im Zimmer wachsen lassen kann??
danke schon vorab für eure hilfe
mfg Bötsch
Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste