Normalerweise sollten die nicht so heikel sein bezüglich Substrat. Hauptsache durchlässig. Meine grosse steht in irgendeinem Mix aus Kübelpflanzen- und Zitruserde, schätze ich (alles torffrei), und die kleinen wurden dieses Jahr in Zitruserde umgepflanzt. Die treiben gerade kräftig neu aus und machen nicht den Eindruck, dass ihnen etwas nicht passen würde.GinkgoWolf hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich sie bei nächster Gelegenheit mal in die gute Composana-Erde überführen. Ich nehme an, die (an sich nicht schlechte) Terrasan-Erde (torfreduziert) ist ihr doch nicht ganz recht...
Kommt mir bekannt vor.GinkgoWolf hat geschrieben:Bilder gibt's, wenn ich mich nicht mehr für meine Nachlässigkeit meiner jungen Pflanze gegenüber schäme... *hüstel*

Die erste Blüte an der grossen ist heute aufgegangen – leider alleine, die zweite ist noch viel kleiner:
Und eigentlich dachte ich, ich hätte noch eine dritte Knospe entdeckt gehabt, aber die finde ich nicht mehr. Dafür ganz sicher drei Knospen hat die kleine Peruanerin.
LG
Vroni