Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke an euch alle :)

[quote="Scrooge"]Im Shop beim Kürbis Club Basel heißt es: "Aus technischen Gründen haben wir den Versand und die Produktion eingestellt. Bitte beziehen Sie diese Frucht im nächsten Asia-Shop. Grössere Asia Märkte haben Chayoten im Sortiment."[/quote]

Ich war heute im einzigen AsiaMarkt hier und die hatten tatsächlich ein paar Chayoten da. Danke nochmal für den Tip :D
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Toll.
Sonst hätte ich dir gerne eine aus Essen mitgebracht.
Azubi
Azubi
Wow danke, das ist ja ein nettes Angebot :D Wirklich nett !

Schauen wir mal, was meine Schwester zu denen sagt, die ich ihr heute gekauft habe. Samen haben die da leider keinen zum selber anpflanzen, aber die Dame meinte, dass es bei uns eh nicht so gut wachsen würde.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
So wie ich das verstehe, enthält jede Frucht genau einen Samen. Man legt die ganze Frucht in einen Topf mit Erde, dann schlägt der Samen irgendwann aus.
Die Pflanzen können dann vermutlich ab Ende Mai in den Garten, aber an die wärmste Stelle. Und viel Wasser brauchen sie auch. Gewächshaus o. ä. wäre besser. Die Pflanze ist theoretisch mehrjährig, aber nicht winterhart.

Entsprechende Angaben findet man im Internet.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 66
Blüten: 660
Hallo

Eine Chayote (Frucht) muss man nur genügend lange, unentschlossen betreffend Verwendung, in der Küche liegen lassen, dann treibt sie direkt aus der Frucht schon aus… :lol:

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Ok danke euch :D Ich werds einfach mal so weiterleiten.

Das klingt natürlich wieder nach Problemen :P Wenn man sie direkt in den Garten pflanzt, aber nicht winterhart ist, darf man sie ja sicher nicht einfach rausreißen :( Und in nem Topf hat sie vll. nicht genug Platz. Pfff :D Ich glaub in dem Garten ist eher mehr Schatten und die haben eigentlich nur so ein "Tomatenhaus". Na mal sehen :D
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woher Mandelas Gold Samen beziehen? von Martin89, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2845

Do 03 Apr, 2008 18:22

von Maki Neuester Beitrag

Woher Vanillesetzling beziehen? von Ashtray, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 10 Antworten

10

2535

So 18 Okt, 2009 10:37

von Mel Neuester Beitrag

Woher Topinambur Sorten beziehen? von Topi92, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

5384

Fr 23 Sep, 2011 4:56

von Scrooge Neuester Beitrag

[Cocos nucifera] Woher grüne/junge Kokosnuss beziehen? von Netik, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3808

Fr 09 Dez, 2011 17:56

von Mara23 Neuester Beitrag

Unbekannte frucht! Chayote von Alex101, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2425

Sa 21 Nov, 2009 16:03

von Alex101 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Frucht? - Chayote von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

920

So 16 Nov, 2014 18:03

von MarsuPilami Neuester Beitrag

unbekannte Frucht im Orotavatal entdeckt - Chayote von medio tinerfenjos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3684

Di 30 Dez, 2008 13:45

von medio tinerfenjos Neuester Beitrag

Unbekannte Frucht: Chayote/ Sechium edule von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3791

Mo 11 Feb, 2013 10:31

von Heike Falk Neuester Beitrag

Ist das eine Guaven-Frucht? Chayote / Sechium edule von Yggi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1573

Sa 31 Dez, 2011 13:32

von Yggi Neuester Beitrag

Pitahaya Samen beziehen von Banennenfeund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

1564

Do 26 Mär, 2009 16:24

von Mel Neuester Beitrag