Chat - neues Fenster

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:54 Uhr  ·  #1
Ich mach mich jetzt mal wieder zum Buhmann.
Die Male, wo ich in letzter Zeit im Chat war, hat es in den meisten Fällen mit abmelden (bin gleich wieder da, mit entsprechenen Einstellungen) gut funktioniert. Schweiger, die sich nur alle halbe Stunde mal melden, na ja
Allerdings fände ich es schön, wenn die Leute, die sich angeregt über ein privates Problem unterhalten, ein neues Chatfenster einrichten würden, in dem sie dann ausgiebig diskutieren können. Die Überschrift dieses Chatrooms kann ja ensprechend sein. Aber nicht jeder User, vor allem neue, ist an diesen Problemen interessiert. Ich bin auch schnell wieder raus, aber wie geht es den Neuen? Die sind dann (sowieso schon unsicher) gefrustet und gehen nie wieder in den Chat.

Ich bitte das mal zu überdenken.

Irene
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 23:46 Uhr  ·  #2
Dann sind wir schon zwei Buhmänner, denn ich stimme dir da voll und ganz zu.

Ich finde es durchaus normal, dass jemand auf die Frage, wie es ihm geht, mal mit schlecht antwortet und auf Nachfrage kurz erläutert, worum es geht. Auch wenn jemand vom Einkaufen zurück kommt und gefragt wird, was er/sie alles erstanden hat, kann man das auch gerne sagen. Mitunter verleitet das ja auch zu Späßchen und allgemeiner Unterhaltung.

Aber alles, was wirklich in den privaten Bereich gehört, kann man durchaus in einem neueröffneten Raum oder wenigstens im privaten Chat erörtern.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass, wenn zwei Leute ihr Erfahrungen mit einer ganz bestimmten Pflanze oder Pflanzenart austauschen und alle anderen Anwesenden verstummen, weil sie zu diesem Gespräch nichts beitragen können, diese vielleicht nach seitenlangem Zwiegespräch auch darüber nachdenken könnten, einen eigenen Raum mit entsprechendem Namen zu eröffnen. Ein gutes Beispiel dafür ist der "Gagtusraum", den die Freunde der Stachelpflanzen schon ab und an eröffnet haben. Genauso funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt, und Chatter, denen das sich entwickelnde Thema nicht zusagt, können auch in einen anderen Raum ausweichen. Früher oder später mischen sich die Gruppen sowieso wieder, wie ich nun schon einige Male festgestellt habe.

Das würde Neulingen und manchen, die sich ab einer höheren Anzahl von Usern überfordert fühlen, die Orientierung wesentlich erleichtern.

In diesem Sinne: Fröhliches Chatten

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:06 Uhr  ·  #3
Ich verstehe es nicht! Unser Chat war immer eine nette Runde und es liegt an jedem andere auch mal mit einzubeziehen. Wenn ihr in einen normalen Raum geht, dreht ihr euch doch auch nicht einfach um und irgnoriert eure Gegenüber, nur weil euer Gesprächspartner gerade interessanter ist.

Ich würde es ziemlich daneben finden, wenn neue Chatter- und die lade ich hiermit herzlich ein- da reinplumpsen und unterschiedliche Räume vorfinden. Ich würde da auch nicht reingehen!



Der Chat ist ein netter Ort um sich auch in großer Runde auszutauschen. Das ist zwar dann manchmal etwas chaotisch, aber gerade das macht doch Spaß.

Ich finde, dass wir uns einfach alle mal wieder verabreden sollten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:25 Uhr  ·  #4
Ich stimme Dir zu, dass das Chaos sehr lustig ist und ich bin dann auch gerne dabei, aber um diese Sitzungen geht es hier nicht. Es geht darum, dass ein privates Problem bis ins Detail erörtert wird, was den normalen User nicht interessiert. Dafür gibt es die Möglichkeit, einen privaten Raum zu öffnen, oder aber private Nachrichten zu schicken.
Es kann doch nicht sein, dass ich beispielsweise mit contessa einen neuen Raum öffne, wo wir nur über Gott und die Welt quasseln, wo jeder normale User dran teilnehmen kann, und im normalen Raum wird o.g. Problem diskutiert. Da würde ich allerdings als neuer User sofort den Chat verlassen. Was ich gestern dann mal unhöflicherweise, nur mit einem knappen Gruß, getan habe.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:30 Uhr  ·  #5
Kann ich verstehen! Außerdem Leute!

Wie sagte eine "weise Frau" hier im Forum es Mal:

Schreibt nichts im Chat, was ihr nicht auch eurer Tageszeitung anvertrauen würdet!!!

Wenn man mal Sorgen hat, kann man sich den Leuten anvertrauen, die man näher kennt. das kann man auch per Pm machen. Jeder hat mal schlechte Tage, aber der Chat ist kein Haupt-Kummerkasten.

Renchen, wann haste Zeit Wir haben schon lange nicht mehr geschwafelt! Heute Abend?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

chat

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:49 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich muss sagen ich hab gestern Renchen ganz verpasst das sie da war mittlerweile unterhalte ich mich auch mehr privat wie öffentlich weil es einfach unten im grossen fenster weder um pflanzen noch um irgendwas pflanzliches geht.

Die letzten paar Wochen waren da ganz andere Sachen im raum gestanden aber man kann ja auch mit jedem sprechen nachdem es mal angesprochen wurde war das Problem vom Tisch und es wurde sogar mit verständniss reagiert ich denke man kann doch über alles reden und hauptsache ist spaß soll doch da sein ich versuch mittlerweile irgendwie mich überall etwas einzubringen.

Da manche wirklich versuchen denn Chat anzuheizen und mit neuen Themen zu beginnen was ich eigentlich ganz gut finde.

Was ich persönlich nicht so toll fand diese woche ich bin mittags im chat mit 12 leuten und es war totenstille auf ein hallo kam von 2 leuten hallo das wars bei 12 find ich das dann doch etwas komisch alleinunterhalter zu sein


liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 11:59 Uhr  ·  #7
Kopfschüttel! Ist Chatschweigen ansteckend
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

chat

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:02 Uhr  ·  #8
hallo,

vielleicht ist das so eine art virus erkrankung man weiss ja nich ne


liebe grüße andrea
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:03 Uhr  ·  #9
da muß ich aber auch zugeben, daß wenn ich im Chat war - nicht viel gesagt hab, einfach weil man bei den Themen nicht mitreden konnte, oder es so schnell geht, daß man einfach auch mit lesen nicht mehr hinterher kommt oder das Gefühl hat, überlesen zu werden

dann schweigt man lieber
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:04 Uhr  ·  #10
Dann müssen wir vielleicht mal für Immunisierung sorgen oder

Ich hüpfe ja meistens noch neben bei durchs Forum, bin also auch meistens stiller, aber so still eigentlich auch nicht. Ist auch etwas unhöflich!

Leuuuute! Chatschweigen ist dooof



@Ute Na sowas! Bist du schüchtern

Hab was gefunden!

Was bedeutet [url=http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla🇩🇪official&hs=6Ub&defl=de&q=define:Chat+&ei=bFSVSZTPE4W20AWtyPX7CQ&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title]Chat oder chatten[/url] ? Von Schweigen steht da nüscht
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:09 Uhr  ·  #11
ich fress den baki auf

wenn er denn schon mal da ist, unterhält er sich nur über PN
selten schreibt der was in den normalen Raum

baaaki - wo bist du - ich fress dir!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:11 Uhr  ·  #12
Poldi! Altes Haus! Was ist denn eigentlich mit dir los?

Hältst du Winterschlaf oder hast du baki evtl gefressen...dann kann der auch nicht antworten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:15 Uhr  ·  #13
Mel, heute abend habe ich Zeit, aber erst nach 20 Uhr. Erst muss ich schwitzen gehen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:17 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Mel


@Ute Na sowas! Bist du schüchtern



Schüchtern bin ich von NATUR aus

auch wenn man es kaum glaubt

frag mal Christian

EDIT: kannst ja nicht, kennste ja nicht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - neues Fenster

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 12:17 Uhr  ·  #15
Prima! Dann machen wir alle mal einen spontanen Chatabend heute!

Bin dabei

@Ute

Du ich bin auch ganz dolle schüchtern, dann tun wir uns zusammen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.