Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Chamaedorea elegans in sandige Erde pflanzen?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflinePflanzenteufel
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo allerseits!
Ich bin gerade dabei, meines Wasserschildkröte ein neues Aquarium zu bauen und würde den Landteil gerne bepflanzen. Dabei ist mir die Bergpalme ins Auge gefallen, finde ich sehr hübsch :lol:
Da ich nun aber überhaupt keine Ahnung habe:
Kann ich diese auf den Landteil Pflanzen, wo tagsüber 25-30° herrschen (nachts nähert es sich der Raumtemperatur) und wo ein ca. 10cm tiefes Gemisch aus Sand und Erde ist?

Falls nicht, gibt es ähnlich aussehende Pflanzen, die unter diesen Bedingungen gedeihen?

Bin für jeden Tipp dankbar :D
OfflinePflanzenteufel
BeitragDo 14 Jul, 2011 12:33
Okay, ich habe gerade irgendwo gelesen, dass diese Pflanze giftig sein soll. Damit scheidet sie also aus, da alles gerne mal angeknabbert wird...
Ich würde aber neben so "Klassikern" wie Efeutute gerne etwas pflanzen, dass - wie eben die Bergpalme - eine Art Sichtschutz von oben bildet. Ideen?
OfflinePflanzenteufel
BeitragDo 28 Jul, 2011 15:17
Nach zwei Wochen erlaube ich mir mal, das Thema nochmal auszubuddeln ;-)
Wäre sehr froh, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragDo 28 Jul, 2011 18:04
Hi,

Guck mal da
http://478845.forumromanum.com/member/f ... r_und.html

das müsste Dir eigentlich helfen.

Lieben Gruß
Loony :mrgreen:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Beet - Schatten - Sandige Erde von only_eh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

1172

Di 22 Apr, 2014 13:33

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Chamaedorea elegans - Bergpalme von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11169

So 03 Jun, 2007 8:51

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans von **eisbär**, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1940

Sa 30 Jan, 2010 17:58

von **eisbär** Neuester Beitrag

Bergpalme ( Chamaedorea elegans ) von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2869

Di 21 Sep, 2010 11:41

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Was.... - Bergpalme - Chamaedorea elegans von Sambesi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

499

Mo 06 Mär, 2017 19:16

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Palme? Bergpalme-Chamaedorea elegans von Terrassen_Peter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3410

Di 24 Apr, 2007 21:53

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Welche Bergpalme? Chamaedorea elegans von _Mango_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1648

Sa 28 Nov, 2009 0:12

von nkms Neuester Beitrag

Was ist das für ein Pflänzchen?Chamaedorea elegans-bergpalme von Ariel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1045

Di 08 Mai, 2012 0:41

von Ariel Neuester Beitrag

Chamaedorea elegans, Dracaena fragrans von schoeneblume, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1476

Di 06 Nov, 2012 8:33

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Palme? welche?Bergpalme (Chamaedorea elegans) von cat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2741

Mo 15 Okt, 2007 9:34

von ida1979 Neuester Beitrag