Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo an Euch alle die Ihr mir sicher helfen könnt.
Ich bin neu in Eurer Reihe und habe natürlich auch gleich eine Frage.
Gestern im Baumarkt konnte ich an dieser Orchidee nicht vorbei gehen.
Sie mußte mit, schon wegen ihrem betörenden Duft und der wie ich finde tollen Blüte.

Jetzt steht aber auf dem Schildchen welches dabei war nur Cattleya und nicht ihr Name.
Wie ich schon beim stöbern auf der Seite feststellen konnte habt ihr ein gewaltiges Wissen was Orchideen Sorten angeht, und somit frage ich ganz einfach mal in die Runde.

Wie heiße ich ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Möchte mich schon mal im voraus für Eure antworten bedanken.
Seid gegrüßt von diadera1
verkleinert.JPG
verkleinert.JPG (27.84 KB)
verkleinert.JPG
verkleinert.JPG
verkleinert.JPG (27.84 KB)
verkleinert.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3056
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 490
Betreff:

Re: Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 13:58 Uhr  ·  #2
Hi,

willkommen im Forum! Das ist eine Potinara Burana Beauty.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 14:02 Uhr  ·  #3
Oh die Antwort ging ja schnell.
Danke und vielleicht auch noch ein Wort zur Pflege von einem der diese auch besitzt.

diadera1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3056
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 490
Betreff:

Re: Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 14:45 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Cattlaya bestimmen wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 16:31 Uhr  ·  #5
hallo,
Potinara und Thwaitesara Burana Beauty sind Synonyme für Rhyncattleanthe Burana Beauty, welche ein Hybrid aus Rhyncattleanthe Netrasiri Starbright x Cattleya Netrasiri Beauty ist.

Grüsse
PS: bitte größere Fotos einstellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.