Catalpa Setzlinge im Winter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Catalpa Setzlinge im Winter

 · 
Gepostet: 25.08.2013 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

meine Catalpa Setzlinge sind mittlerweile 3 Monate alt und 3 Stück entwicklen sich besonders gut.

Ich stelle mir jetzt schon die Frage was ich in den kälteren Monaten mit den Pflanzen machen soll?
Ich würde mir auch bei Bedarf Pflanzenlicht etc. besorgen, damit sie sich auch im Winter weiterentwickeln können aber leider habe ich hier null Erfahrung.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich die Setzlinge am Besten durch den Winter bringe.

Danke!
LG
Foto (9).JPG
Foto (9).JPG (619.51 KB)
Foto (9).JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Catalpa Setzlinge im Winter

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 11:33 Uhr  ·  #2
Hallo

Handelt es sich um Catalpa bignonioides? Hast Du Angst, daß die Pflanzen erfrieren oder willst Du sie nur weiterwachsen sehen?

Die Pflanzen warm und mit Kunstlicht durchzukultivieren ist keine gute Idee, es sind sommergrüne Gehölze, die an eine Winterpause angepasst sind. Ich würde sie geschützt draußen überwintern!

Je nach Kleinklima und Möglichkeiten kann man die Töpfe zum Schutz im Garten einsenken oder einpacken, oder die Pflanzen evtl. in der Garage überwintern.

Hier der Catalpa-Thread:

forum/viewtopic.php?t=2593&pos…d&start=75

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.