Cassabanane aus Schale befreien? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Cassabanane aus Schale befreien?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Apr, 2011 20:27
Das mit den Samen wirst du merken wenn du auf einmal zwei Pflanzen
in einem Topf hast(spricht aus erfahrung :-#= :-#= )
Kein Prob wenn ich helfen kann soweit es meine Erfahrung zuläst
die ich auch erst lernen musste :wink: :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragSo 15 Mai, 2011 14:23
aus den 3 sind mittlerweile 5 geworden. Wobei sich 2 noch nicht von ihrem Samen treffen wollen aber schon neue Blätter schieben... Die wachsen auch total schnell und haben schon große Bätter. Dachte, ich nehm erstmal einen kleinen Topf, weil die ja so winzig waren, aber ich denke, der nächste wird gleich 3 nummern größer werden, sonst muss ich ja gleich wieder umtopfen. Oder wurzeln die nur am Anfang so starkt und dann reicht ein kleiner Topf?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
BeitragSo 15 Mai, 2011 23:22
In der Wachstumzeit ist es normal das sie so viel Wurzeln
bekommen ich habe sie jetzt das zweitemal umtopfen müssen
habe aber jetzt beim zweiten mal gleich Topf zwei nr. größer
genommen sicherheithalber.
Sie wachsne schnell und vorallem werden sie sehr lang :-#=

LG Angel
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Terrasse von Teer befreien von (miri), aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

3450

Di 04 Mai, 2010 22:05

von (miri) Neuester Beitrag

Kumquat von Spalier befreien? von dschubert1982, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

961

Sa 30 Jan, 2016 21:39

von dschubert1982 Neuester Beitrag

Crassula von steinhartem Substrat befreien von anke123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1182

Di 06 Mär, 2012 18:29

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Pflanze vor Umtopfen von Schimmel befreien? von Xjustx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

495

Do 06 Sep, 2018 18:20

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Größere Fläche von Unterholz befreien / roden von Mallorquiner, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

4036

Fr 11 Mär, 2016 23:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wie kann ich meine Aloe Vera-Pflanzen von Babies befreien? von Sheherezade, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3150

So 07 Mär, 2010 22:11

von Sheherezade Neuester Beitrag

Tee aus der Schale der Mangostan von Gina1956, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1 Antworten

1

4937

Sa 19 Dez, 2009 18:02

von aceituna Neuester Beitrag

Schale für Bonsai von Molchi93, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1339

Mo 04 Jul, 2011 14:54

von spiegel Neuester Beitrag

Bepflanzte Schale von Kurti60, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

751

So 21 Jun, 2015 21:00

von walmar Neuester Beitrag

Walnuss mit dreigeteilter Schale von tungsten, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

5357

Mo 17 Dez, 2007 10:34

von Gast Neuester Beitrag