Cannas vorziehen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Cannas vorziehen

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe meine Cannas in große Blumentöpfe vorgezogen und sie sind
jetzt gut 30 cm hoch. Die großen Blätter sahen bis jetzt schön grün aus.
Nun bekommen sie braune Ränder und sehen aus,als fangen sie an
zu vertrochnen..Ist das eine Mangelerscheinung oder?
gruß Loewe
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Cannas vorziehen

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 23:24 Uhr  ·  #2
Hallo Loewe,

herzlich willkommen hier im Forum!

Die könnstest Du eigentlich jetzt raus an die frische Luft setzen, sind ja eigentlich keine Nachtfröste mehr zu erwarten.
Was da genau los ist mit Deinen braunen Blatträndern kann ich Dir nicht sagen, ich hab auch das allererste Jahr Cannas (aus Samen gezogen seit Ende Januar, sind jetzt auch 30 cm hoch).

Ich hab meine schon lange draußen stehen, beobachte halt immer den Wetterbericht.
Aber die fühlen sich da pudelwohl, auch die Nächte mit nur 5 °C haben ihnen nix ausgemacht.
Vielleicht stellst Du mal´n Bild rein, da kann man vieles besser beurteilen.

Viel Glück
Heike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Cannas vorziehen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 07:28 Uhr  ·  #3
Hallo Loewe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich würde auf zu geringe Luftfeuchtigkeit tippen. Die großen Blätter der Canna verdunsten recht viel Wasser, die Pflanzen brauchen deswegen viel Wasser.
Ich habe hier mal einen Link für Dich rausgesucht:

http://www.cannaparadies.eu/

Dort findest Du hilfreiche Tipps rund um das Indische Blumenrohr.
Aber wie munzel schon sagte, Du kannst Deine Canna ruhig schon raussetzen, da wird es ihnen sicher besser gefallen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Cannas vorziehen

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 09:39 Uhr  ·  #4
Hallo und willkommen,

ja stell die mal raus. Oder hast du die im Haus vorgezogen und sie stehen nun in der Sonne? Dann kann es auch sein, das die einen Sonnenbrand haben. Aber ich denke mal, die brauchen die frische Luft und die dazugehörige Luftfeuchtigkeit.

Mach mal ein Foto. Dann kann man das im allgemeinen besser beurteilen.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.